Autorenprofil
Tobias Grossekemper
Redaktion Dortmund
Ich wurde 1973 geboren und schreibe seit über 10 Jahren als Redakteur an verschiedenen Positionen bei Lensing Media. Als problematisch sehen viele meiner Kollegen oft die Länge meiner Texte an. Aber ich schreibe am liebsten das auf, was ich selber bevorzugt lesen würde – und das darf auch gerne etwas länger sein.
Dem Autor folgen:

Nach dem Ratsbeschluss, die Ganztagsbetreuung an 41 weiterführenden Schulen neu auszuschreiben, macht jetzt die AWO Nägel mit Köpfen: Sie wird sich an der Ausschreibung nicht beteiligen. Von Tobias Grossekemper

Der Streit des früheren BVB-Spielers Ousmane Dembélé mit seinem ehemaligen Vermieter geht in die nächste Runde, es kommt zu einem Prozess. Erscheinen muss der Kicker in Dortmund aber nicht. Von Tobias Grossekemper

Die Polizei selbst spricht von einem „Diskussionsanstoß“, wird dabei aber sehr konkret: Die Münsterstraße in der Nordstadt soll mit Kameras überwacht werden. Kritik kommt von den Grünen. Von Tobias Grossekemper

Ousmane Dembele soll ein Haus im Dortmunder Süden vermüllt und beschädigt zurückgelassen haben. Für die Klage scheint er sich nicht weiter zu interessieren, jetzt gibt es ein erstes Urteil. Von Tobias Grossekemper