Torhüterinnen

Torhüterinnen

In der Gruppe C ist es spannend: Frankreich, Österreich und die Schweiz nach ihrem ersten EM-Sieg streiten sich um zwei Plätze im Viertelfinale.

Frauenfußball-Landesliga: Union Wessum

Union siegt mit Nachdruck

Das war genau die Antwort, die Trainer Uwe Stampfer auf die Fragen nach der Auftaktniederlage gegen Emsdetten gefordert hatte: Mit 5:1 über den BSV Brochterbeck hat sich Union Wessum eindrucksvoll in Von Michael Schley

Almuth Schult ist die deutsche Nummer eins. Als Nachfolgerin der einstigen Weltfußballerin und Weltmeisterin Nadine Angerer hat die Wolfburger Torhüterin ein schweres Erbe angetreten. Bei der EM in Holland

Die deutschen Fußball-Frauen bestreiten das Länderspiel in Erfurt gegen Kanada am Sonntag ohne Torhüterin Lisa Weiß. Die 29 Jahre alte Essenerin muss wegen Adduktorenbeschwerden passen.

Schwere Blackouts von Torhüterinnen prägen bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden viele Spiele. Das inzwischen ausgeschiedene deutsche Team profitierte davon gleich zweimal.

Die deutschen Fußball-Frauen haben die Kadersichtung für die EM mit einem Sieg gegen Kanada abgeschlossen. Besonders in der Abstimmung der Mannschaftsteile und im Offensivspiel gab es noch Probleme.

Die A-Jugend-Handballerinnen des SV Schermbeck haben sich den Kreismeister-Titel gesichert. Auch bei den C-Junioren VfL RW Dorsten war der Jubel nach der vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisklasse groß. Von Jan Große-Geldermann

Dorranai Hassan ist in Berlin geboren und aufgewachsen, ihr Vater stammt aus Afghanistan. Mit 16 Jahren hat die Torhüterin nun zum ersten Mal für das Heimatland ihres Vaters gespielt und sich einen Traum erfüllt.

Ohne Torhüterin Dinah Eckerle vom Thüringer HC starten die deutschen Handballerinnen in die am Sonntag beginnende Europameisterschaft in Schweden.

Eigentlich hatten sich die C-Jugend-Handballerinnen des TuS Ickern auch in dieser Saison wieder für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert. Aufgrund der dünnen Personaldecke verzichteten die Verantwortlichen Von Jörg Laumann

Der SV Schermbeck rutscht in der Westfalenliga 1 weiter Rchtung Abstiegszone. Gegen Preußen Münster II zeigtee der SVS zwar eine leichte Steigerung, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus.

Neben Training und Wettkämpfen haben die Olympia-Athleten auch einiges an Freizeit. Die verbringen sie mit den unterschiedlichsten Dingen. Manche gehen auf Pokémon-Jagd, andere wollen unbedingt mal an die Copacabana.

Nach dem überraschenden Olympia-Aus hat sich US-Fußball-Star Hope Solo als schlechte Verliererin erwiesen. «Das beste Team hat heute nicht gewonnen», sagte die Torhüterin nach der Viertelfinal-Niederlage

Beim Abspielen der Hyme, da sei ihr "das Herz in die Hose gerutscht", gibt Stella Kramer freimütig zu. Wenige Wochen, nachdem sie bei einem Lehrgang erstmals Nationalmannschafts-Luft schnuppern durfte, Von Dirk Krampe

Der Neustart unter Trainer Vestergaard ist den deutschen Handballerinnen geglückt. Mit Siegen gegen die Schweiz und in Island hat sich das DHB-Team eine ausgezeichnete Ausgangsposition für die Qualifikation

Die deutschen Fußball-Frauen haben beim zweiten Sieg in der EM-Qualifikation enttäuscht. Am Ende stand ein magerer 1:0-Sieg in Kroatien durch ein Abseitstor von Popp.

Mit der Erfahrung von vier Jahren Montenegro und zwei Titeln in der Champions-League ist Clara Woltering nach Deutschland zurückgekehrt. Im Interview mit Gerd Strohmann spricht eine der weltbesten Torhüterinnen, Von Gerd Strohmann

Als neunjähriges Mädchen sieht Fei Wang das Frauen-WM-Finale 1999 zwischen den USA und China - und es ist um sie geschehen. In Kanada verwirklicht die chinesische Schönheit und Manuel-Neuer-Fan ihren WM-Traum.