Trennung

Trennung

Der unerwartete Abgang des Aldi-Nord-Chefs erlaubt ungewohnt tiefe Einblicke in das Innenleben des Discountriesen. Der Trennung ging offenbar ein Streit um das milliardenschwere Modernisierungsprogramm

Die Ehe ist vorbei. Aber schnell mal zum Scheidungsrichter zu gehen, wenn das Zusammenleben nicht mehr klappt, das funktioniert nicht. Zuerst muss ein Trennungsjahr eingehalten werden, so will es das Gesetz.

In den Neunzigern waren sie Ikonen des knallharten Thrillers. Kenzie & Gennaro, die beiden furchtlosen und cleveren Bostoner Privatdetektive. Diogenes bringt die Reihe von Dennis Lehane in neuer Übersetzung heraus.

Nach der Trennung von Atalan gestaltet sich die Suche nach einem neuen Trainer in Bochum schwierig. Vorerst sollen es Rasiejewski und Butscher richten. Der Streit zwischen Hochstätter und Bastians eskaliert.

Katalonien soll von Spanien unabhängig werden - aber noch nicht sofort. Separatisten-Führer Puigdemont fordert bei seiner mit Spannung erwarteten Rede vor dem Parlament in Barcelona erneut einen Dialog.

Bochum (dpa) - Einen Tag nach der Trennung von Cheftrainer Ismail Atalan hat Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter eigene Fehler eingeräumt. "Ich habe mich in der Einschätzung des Trainers getäuscht",

Beim Zweitligisten Greuther Fürth soll laut einem Medienbericht ein Spieleraufstand die Trennung von Trainer Janos Radoki herbeigeführt haben.

Wenn Eltern als Nachnamen für ihr Kind einen Doppelnamen festlegen, lässt er sich nicht einfach aufheben. Dafür muss die Mutter oder der Vater nach einer Trennung gewichtige Gründe anführen. Grundsätzlich

Eine spontane Entscheidung sei dies nicht, sagt David Storl. Mitten in der Saison hat sich der erfolgreichste deutsche Kugelstoßer nach mehr als zehn Jahren Zusammenarbeit von Trainer Sven Lang getrennt.

Rolf Brack ist neuer Trainer des Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen. Nur einen Tag nach der Trennung von Magnus Andersson verpflichtete der kriselnde Club den 63 Jahre alten Brack.

Leben : Beruf und Bildung

Das Phänomen der Bumerang-Mitarbeiter

Abschiedsumtrunk, Abschlusszeugnis, und dann auf Nimmerwiedersehen. Eine Trennung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer war früher oft eine Trennung für immer. Doch heute kehren Berufstätige immer häufiger

Nur räumlich getrennt: Lebt ein Paar in unterschiedlichen Wohnungen, führt aber dennoch eine intakte Ehe, kann es bei der Steuererklärung das Ehegattensplitting anwenden. Das geht aus einem Urteil des

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich hat eine Woche nach der Freistellung von Jan Schindelmeiser als Sportvorstand des VfB Stuttgart die umstrittene Entscheidung verteidigt.

Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac hat auf heftige Kritik des suspendierten Guillermo Varela reagiert und die Trennung vom uruguayischen Abwehrspieler verteidigt.

Seine Frau wollte die Trennung, doch damit konnte sich der 34-jährige Iraner offenbar nicht abfinden. Im November erstach der Mann seine Frau auf offener Straße in Bövinghausen. Am Donnerstag wurde er

Eine Woche nach der Trennung von Chefcoach Janos Radoki ist bei Fußball-Zweitligist Greuther Fürth noch kein Nachfolger in Sicht.

Teamchefin Monisha Kaltenborn hat anscheinend keine Zukunft mehr beim Formel-1-Rennstall Sauber. Die Trennung soll bereits vor der Reise zum Rennen nach Aserbaidschan erfolgt sein.

Die Lebensmittelsparte und die Elektronikketten des Metro-Konzerns gehen künftig getrennte Wege. Bereits an diesem Donnerstag sollen die Aktien der nun selbstständigen Unternehmen an der Börse gehandelt werden.

Die Trennung fällt schwer: Auch gut 15 Jahre nach der Euro-Bargeldeinführung sind immer noch D-Mark im Milliardenwert im Umlauf. Ende Juni waren nach Angaben der Deutschen Bundesbank 166,6 Millionen Scheine

Unter großem Medieninteresse hat der FC Schalke 04 seinen neuen Trainer Domenico Tedesco vorgestellt. Der 31-Jährige präsentierte sich noch etwas zurückhaltend, verfolgt aber große Ziele. Manager Christian

Nach nur einem Jahr ist Schluss. Die Eisadler und ihr Eishockey-Trainer Thomas Schmitz gehen in Zukunft getrennte Wege. Das gab der Verein am Montag auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt. Schmitz Von Tobias Jöhren

Österreichs Kanzler und der designierte ÖVP-Chef beraten getrennt und gemeinsam über das Aus ihrer Zusammenarbeit. Bislang scheint die Trennung ohne großen Abschiedsstreit über die Bühne zu gehen.

Eigentümer müssen auf den Gewinn, den sie mit ihrer Immobilie erzielen, nicht in jedem Fall Steuern zahlen. Allerdings sind dafür eine Reihe von Kriterien zu erfüllen. Schwierig kann das für Paare werden,

Einmal Schluss und wieder zurück: Wer es mit seinem Ex aufs Neue versuchen will, braucht gute Nerven und Durchhaltevermögen. Doch so ein Cut kann die Beziehung auch beleben.

Acht Monate nach der überraschenden Trennung von Angelina Jolie (41) spricht Hollywood-Star Brad Pitt (53) erstmals öffentlich über sein Leben nach der Trennung und über die inneren Dämonen, die er zu bekämpfen versucht.

Die Suche nach einem Käufer dauerte lange, nun hat der Technologiekonzern Bosch Nägel mit Köpfen gemacht: Die Anlasser-Sparte wechselt den Eigentümer. Die neuen Chefs sprechen Mandarin.

Wirklich harmonisch ging es schon lange nicht mehr zu. Der jüngste Streit zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel hatte eine lange Vorgeschichte - und führte nun zum

Eine Scheidung ohne Anwalt ist nicht möglich. Ob es nun ein oder zwei Juristen sein müssen, das hängt von der jeweiligen Situation ab.

Steven Sam beim FC Nordkirchen

Ein großes Missverständnis

Mit großen Erwartungen war Steve Sam im Winter als Last-Minute-Transfer gekommen. Erfüllt haben sie sich nicht, weder vonseiten des Spielers, aber schon gar nicht vonseiten des Fußball-Bezirksligisten FC Nordkirchen. Von Sebastian Reith

Kaum etwas zermürbt in einer Partnerschaft so sehr wie Dauer-Zoff. Stundenlang die gleichen Themen, immer wieder die alte Leier. Damit es nicht zu einer ernsten Krise oder gar Trennung kommt, raten Psychologen

Er hat eine Neue? Sie macht schon wieder Witze? Über die sozialen Netzwerke kommen die Neuigkeiten des Ex-Partners direkt aufs Smartphone. Das ist Salz in jede Liebeskummerwunde - was tun?

Aus Schmerz und Ärger über die Trennung soll ein Mann in Münster seine Ex-Frau erstochen haben. Gegen den 55-Jährigen wurde am Mittwoch Haftbefehl erlassen. Er soll am Dienstagnachmittag in die Wohnung

Das Sängerpaar Sarah und Pietro Lombardi (beide 24) geht getrennte Wege. „Sie werden sich als Paar trennen“, teilte das Management der beiden am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Köln mit.