TV Werne

TV Werne

Wieder regelmäßig Volleyball spielen - das ist der Wunsch der Junioren des TV Werne und des Werner SC. Da das im Moment nicht möglich ist, hat sich der Volleyballtrainer Bernd Purzner etwas ausgedacht. Von Juri Kollhoff

Es war nicht nur für den Sport ein wirklich schwieriges Jahr. Die Corona-Pandemie hielt die ganze Welt im Atem. Um seine Mitglieder zu entlasten, hat sich der TV Werne etwas ausgedacht. Von Johanna Wiening

Bereits Ende November verstarb Siggi Schmidt, der langjährige Vorsitzende der Volleyballabteilung des TV Werne. Für den Verein hat er viel geleistet, Von Juri Kollhoff

Im Oktober haben sich die Vereine des Handballkreis Hellweg dazu entschieden, den Ball bis Januar ruhen zu lassen. Wie es danach weitergehen soll, hat der Kreis nun bekanntgegeben. Von Timo Janisch

Das Topspiel der Damen-Oberliga zwischen dem TV Werne und dem VV Schwerte ist am Samstag coronabedingt ausgefallen. Nicht das einzige Spiel, das erstmal nicht stattfinden wird. Von Juri Kollhoff

Der Saisonstart der Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne war bisher mehr als erfolgreich. Am Wochenende wartet aber dann die erste Spitzenmannschaft in der Liga. Von Juri Kollhoff

In dieser Saison wollen die Volleyballerinnen des TV Werne in der Oberliga konkurrenzfähig sein. Ein wichtiger Neuzugang soll ihnen dabei helfen. Von Juri Kollhoff

In zweiten Spiel der Saison konnten die Oberliga-Volleyballerinnen endlich mal wieder ihre Stärken zeigen und siegten souverän gegen den VfL Ahaus. Damit revanchierten sie sich für ein Spiel aus 2018. Von Juri Kollhoff

Gegen den VfL Ahaus sind die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne zum ersten Mal vor dem heimischen Publikum gefordert. Dort haben sie aber noch eine Rechnung offen. Von Juri Kollhoff

Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne mussten schon in ihrem ersten Spiel in den Tiebreak und unterlagen am Ende mit 2:3. Besonders in der Annahme sahen die Trainer noch große Probleme. Von Johanna Wiening

In der vergangenen Spielzeit war es nicht immer einfach in der Oberliga für die Volleyballerinnen des TV Werne. Unter dem neuen Trainerteam soll alles besser werden. Von Johanna Wiening

Jahrelang hatte Annika Böhle die Volleyballerinnen des TV Werne als Kapitänin aufs Spielfeld geführt. Nun ist sie zurückgetreten. Die Wernerinnen haben aber bereits eine Nachfolgerin gefunden. Von Juri Kollhoff

Das übliche mehrtägige Trainingslager in der Saison-Vorbereitung stand für die Volleyballerinnen des TV Werne in diesem Jahr nicht zur Debatte. Stattdessen gab es ein Trainingslager vor der Haustür. Von Juri Kollhoff

In rund zwei Wochen starten die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne wieder in die Saison. Vorher steht aber ein Trainingslager auf dem Plan - direkt vor der eigenen Haustür. Von Juri Kollhoff

Zum ersten Mal nach der Zwangspause durch die Corona-Pandemie gab es am Samstag wieder einen großen Leichtathletik-Wettkampf. Auch neun Nachwuchssportler des TV Werne waren dabei.

Die Damen des TV Werne haben nun einen ersten Anhaltspunkt für die kommende Saison - die Staffeleinteilung ist da. Ein erstes Ziel haben die Trainer des TVW bereits ausgerufen. Von Juri Kollhoff

Vereine können wieder Wettkämpfe ausrichten, ausdrücklich nicht genehmigen wird der Verband aber Sportfeste. Damit will er den Leistungssport wieder möglich machen.