Autorenprofil
Ulrich Breulmann
Redakteur
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz.

Geschlossene Läden. Verzweifelte Einzelhändler. Wie können wir unsere Geschäfte retten? Darum ging es beim Live-Talk unserer Redaktion, bei dem Ihre eingereichten Fragen beantwortet wurden. Von Ulrich Breulmann

Wie geht es weiter in den Schulen? Was ist mit dem Abi, was mit Präsenzunterricht? Werden Ferientage gestrichen? In unserem Live-Talk gab es hitzige Debatten. Die Höhepunkte im Kurz-Video. Von Ulrich Breulmann

Der Frust regiert. Schulen dicht, Distanzunterricht und digitales Ödland: Was hat das für Folgen, was geht besser? Experten haben Ihre Fragen live beantwortet, hier sehen Sie das Video. Von Ulrich Breulmann

Bedeutet die Covid19-Impfung mehr Chancen oder mehr Risiken für mich? Wie wirkt sie? Worauf sollte ich achten? In einem Livetalk haben Experten Ihre Fragen beantwortet. Von Ulrich Breulmann

Noch ist die in Großbritannien grassierende gefährliche Mutation des Coronavirus im Ruhrgebiet nicht gefunden worden, sagt der Chef der Lungenklinik Dortmund. Allerdings könne sich das bald ändern. Von Ulrich Breulmann

Das Coronavirus hat den Hunger der Menschen nach seriöser Information und Einordnung neu entfacht, sagt Lambert Lensing-Wolff, Verleger von Lensing Media. Das biete neue Chancen. Von Ulrich Breulmann

Waren die Intensivstationen in Dortmund in dieser Woche wirklich voll belegt? Im Videogespräch klärt Lungenspezialist Dr. Bernhard Schaaf auf, wie es zu der Meldung kam. Von Ulrich Breulmann

Das ist schon perfide. Gerade jetzt vor Weihnachten, wo viele Menschen wegen des Corona-Lockdowns mehr Pakete schicken als jemals zuvor, gehen Ganoven mit gefälschten E-Mails auf Beutezug. Von Ulrich Breulmann