Ulrich Fischer

Ulrich Fischer

Der frühere Lüner Sparkassenchef Ulrich Fischer hat einen neuen Job: Wie das Bistum Essen mitteilt, hat er dort am 1. Februar seinen Dienst angetreten. Am 1. April 2017 soll Fischer Geschäftsführer des Von Peter Fiedler

Neuer Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Lünen wird Matthias Stiller (39). Bisher war er stellvertretender Geschäftsführer für den Bereich Weiterbildung der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund. Von Torsten Storks

Ex-Sparkassenchef Ulrich Fischer war schon als neuer Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands vorgestellt worden, als er plötzlich zurücktrat. Gerüchte kamen auf, dass es dem Verband in Lünen finanziell Von Torsten Storks, Simon Bückle

Ex-Sparkassenchef Ulrich Fischer wird nun doch nicht Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands Lünen, Eigentlich sollte er seine Stelle schon am 1. November antreten, ist nun aber von seinem Vertrag zurückgetreten. Von Torsten Storks

Das Deutsche Rote Kreuz in Lünen hat ab November einen neuen Vorsitzenden. Der Mann, der künftig dem Vorstand vorsitzen wird, ist in Lünens Führungsetagen kein Unbekannter: Bis vor kurzem war er noch Von Martina Niehaus

Das vorzeitige Ausscheiden von Lünens Ex-Sparkassen-Chef Ulrich Fischer kommt das Institut teuer zu stehen. 770.000 Euro erhält Fischer, für den nach der Fusion mit der Stadtsparkasse Werne kein Platz Von Torsten Storks

Ein großer Erfolg für die Obdachlosenhilfe: Fast 300 Gäste sind am Samstag zur zehnten Auflage der Benefiz-Veranstaltung „Lyrik und Linsensuppe“ zugunsten des Obdachlosen-Hilfe-Vereins „Dach über dem Von Volker Beuckelmann

Die Chefetage wurde besetzt - und Ulrich Fischer war nicht mehr dabei. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Lünen/Selm hat durch die Fusion mit Werne seinen Posten verloren. Jetzt verlässt er das Geldinstitut. Von Peter Fiedler

Geld sparen soll die Fusion der Sparkassen Lünen-Selm und Werne zur Sparkasse an der Lippe. Doch ehe sich die Neuorganisation positiv in den Finanzen niederschlägt, wird sie erst einmal eine Menge Geld Von Peter Fiedler

Premieren, Welturaufführungen und eine ausverkaufte Eröffnungsgala: Erfolgreich ist das Lüner Kinofest am Donnerstagabend in seine 26. Auflage gestartet - mit allem, was dazu gehört: rotem Teppich, strahlenden Von Beate Rottgardt

Der Zusammenschluss der Sparkassen Lünen-Selm und Werne ist perfekt. Als letztes Gremium gab Donnerstagabend der Lüner Rat grünes Licht für die Fusion. Nach einer kontroversen Diskussion und vehementer Von Peter Fiedler

Die geplante Fusion der Sparkassen Lünen/Selm und Werne zum 1. Januar 2016 nimmt Formen an: "Sparkasse an der Lippe" wird der Name des fusionierten öffentlich-rechtlichen Geldinstitutes mit Sitz in Lünen lauten. Von Torsten Storks

Schließungen nicht ausgeschlossen

Sparkassen-Fusion ist zum Jahreswechsel geplant

Die Fusion der Stadtsparkasse Werne mit der doppelt so großen Sparkasse Lünen-Selm soll zum 1. Januar 2016 erfolgen. Das haben am Donnerstagabend die Bürgermeister der drei Städte angekündigt: ein Schritt, Von Sylvia vom Hofe