Experten im Video: Wie komme ich schnell zu meiner Impfung?

Coronavirus

Ein Impftermin wird mittlerweile von vielen gefeiert wie ein Lottogewinn. Doch wann bin ich an der Reihe? Was kann ich tun, damit es schneller geht? Darum ging es in unserem Live-Talk.

NRW

, 10.05.2021, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Rund ein Drittel aller Deutschen ist mittlerweile mindestens einmal gegen Corona geimpft, jeder Zehnte schon vollständig. Die zweimal Geimpften genießen wieder größere Rechte. Aber was ist mit all den anderen?

Wer ist jetzt als nächstes an der Reihe? Was sollte ich unternehmen, um möglichst rasch geimpft zu werden? Astrazeneca ist ja jetzt für alle freigegeben. Sollte ich mich damit impfen lassen? Und welche neuen Rechte genieße ich als Geimpfter?

Über diese und viele andere Fragen wollen wir ins Gespräch kommen. Daher haben wir in der Reihe „Wir müssen reden“ Experten eingeladen. „Immer neue Regeln – wie komme ich schnell an meine Impfung?“ lautet die Überschrift über den Live-Talk, bei dem diese Experten Ihre Fragen beantworten werden:

Prof. Dr. Carsten Watzl, Direktor am Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund und Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.

Dr. Stefanie Schmickler, Augenchirurgin und geschäftsführende Gesellschafterin des Augen-Zentrums Nordwest in Ahaus. Zugleich ist sie eine Vorkämpferin für das Impfen.

Angefragt ist zudem eine Expertin/ ein Experte vom NRW-Gesundheitsministerium.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt