Uwe Ochsenknecht

Uwe Ochsenknecht

Die Hartmanns, zuhause in einer Villa in München-Grünewald: Vater Richard (Heiner Lauterbach) ist Arzt, seine Frau Angelika (Senta Berger) eine Mutter-Glucke, die nach dem Auszug der Kinder (Florian David Von Kai-Uwe Brinkmann

Neben all den Film-Premieren gab es am Sonntagmittag noch eine weitere beim Kinofest in Lünen: Erstmals besuchte Schauspieler Armin Rohde das Filmfest in der Lippestadt. Bei einer kurzen Zigarettenpause Von Beate Rottgardt

Großstadtpflanzen mit Lust auf Veränderung ziehen aufs Land. Hand aufs Herz: Klingt das aufregend? Doch wohl eher nach einer Allerwelts-Idee, die schon mächtig toll ausgesponnen sein muss, um im Kino Von Kai-Uwe Brinkmann

Was treibt Deine Katze eigentlich, wenn Du nicht zu Hause bist? Und sitzt Dein Hund wirklich die ganze Zeit an der Tür und wartet ungeduldig, bis Du wiederkommst? Der Animationsfilm "Pets" von den Machern

Der Bochumer Musiksommer trumpft vom 4. bis 6. September wieder mit singenden Schauspielern auf. Nachdem dort schon Jan-Josef Liefers und Nora Tschirner zu Gast waren, begrüßt Veranstalter Bochumer Marketing Von Max Florian Kühlem

Die Ausstrahlung von Wolfgang Petersens "Das Boot" war der ARD eine Doppelmoderation wert. "Ein großer Fernsehabend", hieß es da, und der Fernsehspiel-Chef des Süddeutschen Rundfunks sprach von der Begegnung Von Kai-Uwe Brinkmann