Vereine in Heek

Vereine in Heek

Bei einem Agility-Turnier in Heek konnten sich Mensch und Hund zwei Tage lang richtig auspowern. Die bellenden Vierbeiner und ihre zweibeinigen Begleiter waren kaum zu bremsen. Von Andre Potthoff

Das Sommerfest in Nienborg bietet allen Generationen etwas: Kinderbelustigung, Sternschießen, Sommerkirmes und heute noch Frühschoppen und Festball. Um 8.30 Uhr ist Messe.

Beste Stimmung herrschte bei der 37. Auflage des Dinkelkonzerts des Musikvereins Nienborg in Nonhoff’s Garten. Und das aus gleich mehreren Gründen.

Lange wurde darauf hin gearbeitet, jetzt geht es los. Der Bikepark neben dem Zak nimmt erste Formen an. Bagger waren Anfang der Woche im Einsatz. Doch ein großes Fragezeichen bleibt. Von Till Goerke

Der SC Rot-Weiß Nienborg wünscht sich eine dritte Flutlichtanlage. Die Kosten belaufen sich nach ersten Schätzungen auf 30.000 Euro. Doch macht die Gemeinde das Geld im Haushalt locker? Von Till Goerke

Einige Parzellen gibt es noch: Die Bürgerstiftung sucht Interessenten, die sich um eine Parzelle auf dem Grundstück an der Kämpensiedlung bewerben. Dort soll ein Insektenparadies entstehen. Von Stephan Teine

Die Heeker Musik- und Gesangsvereine bekommen mehr finanzielle Unterstützung von der Gemeinde. Darin waren sich im Gemeinderat alle einig. Von Falko Bastos