Verkehrsschilder

Verkehrsschilder

Das wird den Mitarbeitern des Bauhofes des Kreises Coesfeld stinken: Sie müssen den Schaden beseitigen, den ein Güllefassfahrer verursacht hat. Er hatte vergessen, das rund 20 Meter breite Gestänge einzuklappen, Von Sylvia vom Hofe

Vor einem Jahr wurde die sogenannte "Bürger-App" eingeführt. Die digitale Kommunikation mit der Stadtverwaltung wird von den Dorstenern sehr gut angenommen - eine Bilanz. Von Stefan Diebäcker

An der Feuerwehr-Ausfahrt

Neue Schilder sorgen für Sicherheit

Neue Schilder an der Ausfahrt des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Wulfen an der stark befahrenen Dülmener Straße (B 58) sollen für mehr Sicherheit sorgen.

Fast 2000 Verkehrszeichen lagern in der städtischen Schilderwerkstatt. Da sollten doch wohl alle gängigen Schilder vorhanden sein, könnte man meinen. Doch ein offenbar häufig benötigtes Schild ist derzeit Von Stefan Diebäcker