VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Der BVB eilt weiter von Sieg zu Sieg - und hat vor dem Liga-Gipfel vier Punkte Vorsprung auf den FC Bayern München. Tobias Jöhren und Dirk Krampe gehen in die RN-Analyse. Von Tobias Jöhren, Dirk Krampe, Florian Groeger

Warm spielen für Atletico: Lucien Favre setzt beim 1:0 in Wolfsburg auf drei zuletzt verletzt fehlende Spieler und rotiert kräftig zurück. Den Arbeitssieg nimmt der BVB gern mit. Von Dirk Krampe

Beim BVB ist die Erleichterung über den Stolper-Sieg gegen Union groß. Die Verantwortlichen verteidigen die XXL-Rotation. Glück im Unglück hat Abdou Diallo. Von Dirk Krampe

Trainer Bruno Labbadia sieht keinen Grund, aufkommende Euphorie beim VfL Wolfsburg nach zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen zu bremsen.

Patrick Ittrich stand im Mittelpunkt der Bundesliga-Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Schalke 04 (2:1). Nach dem Abpfiff eines hektischen Spiels erklärte er seine Entscheidungen. Von Frank Leszinski

Zum Start der Bundesliga-Saison muss Schalke einen bitteren Rückschlag hinnehmen. In der einer turbulenten Partie beim VfL Wolfsburg mit zahlreichen strittigen Entscheidungen unterliegt der S04 mit 1:2.

Turbulenter Saisonstart für den FC Schalke 04! In Unterzahl verlieren die Königsblauen in letzter Minute beim VfL Wolfsburg mit 1:2. Unser Live-Ticker zum Nachlesen.

In Wolfsburg gibt es mal wieder einen Neuanfang, der alles besser machen soll. Der Kaderumbruch nach zwei Relegationen hintereinander blieb aus. Dafür soll Sportchef Schmadtke den Erfolg zurückbringen.

Wolfsburgs Frauen verpassen zweites Triple

Bittere 1:4-Niederlage gegen Titelverteidiger Lyon

Der zweite Kraftakt innerhalb von fünf Tagen war für den VfL Wolfsburg zuviel. Die Grün-Weißen verpassten im Champions-League-Finale gegen Titelverteidiger Lyon das zweite Triple der Clubgeschichte. Jubeln

Im Duell zwischen dem Zweitliga-Dritten und dem Bundesliga-16. setzt sich wieder einmal der höherklassige Klub durch. Am Ende einer verkorksten Saison rettet sich der VfL Wolfsburg in der Relegation.

Wolfsburgs Frauen holen fünften Pokalsieg

Hansen macht Double im Elfmeterschießen perfekt

Hochspannung im Pokalfinale der Fußballerinnen! Im Elfmeterschießen setzt sich der VfL Wolfsburg mit 3:2 gegen Bayern Münche durch. Es ist der vierte Titelgewinn in Serie für den VfL.

VfL besiegt Kiel im Relegations-Hinspiel

Wolfsburg mit guten Chancen auf den Klassenverbleib

Der VfL Wolfsburg hat sich eine gute Ausgangsposition erarbeitet und gute Chancen auf den Klassenerhalt. Im Hinspiel der Bundesligarelegation setzten sich die Niedersachsen gegen Holstein Kiel mit 3:1

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg trennt sich von Sportchef Olaf Rebbe. Die Trennung erfolgt formal zum 30. Juni, allerdings wird Rebbe sofort von seinen Aufgaben entbunden.

Gladbach gewinnt klar gegen Wolfsburg

Fohlen schießen Wölfe ab - Raffael beendet Flaute

Neben den Turbulenzen in der Vereinsspitze wird beim VfL Wolfsburg auch die sportliche Krise immer schlimmer. Nach dem desaströsen Auftritt in Gladbach droht der Absturz auf Platz 16 und damit wieder die Relegation.

Der FC Schalke 04 macht den nächsten Schritt Richtung direkter Champions-League-Qualifikation. Beim VfL Wolfsburg setzen sich die Königsblauen mit 1:0 durch. Dabei profitiert der S04 von einem Eigentor.

VfL Wolfsburg gegen FC Schalke 04

Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen

Champions-League-Ambitionen setzen sich gegen Abstiegssorgen durch: Der FC Schalke 04 gewinnt beim VfL Wolfsburg mit 1:0. Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.

Schalke-Pressekonferenz vor dem Spiel in Wolfsburg

Tedesco: Ich erwarte in Wolfsburg sechs Tore von Leon

Schalke tritt in der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim VfL Wolfsburg an. Vor dem Spiel äußerte sich Trainer Domenico Tedesco unter anderem über die Schalker Spielweise, die Erwartungen Von Matthias Henkel

Mit dem zweiten Sieg in Serie gelingt Werder Bremen der erhoffte Befreiungsschlag. Zugleich zieht der SVW den VfL Wolfsburg tiefer in den Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga hinein.

Daniel Caligiuri hat auf Schalke seine Anlaufzeit gebraucht, jetzt ist er Stammspieler. Im Interview schwärmt er vom königsblauen Erfolgsgarant und blickt auf die kommenden Aufgaben der Königsblauen voraus. Von Frank Leszinski

Für Naldo bedeuten die nächsten beiden Spiele innerhalb von nur fünf Tagen ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden aus Bremen und Wolfsburg. Der Schalker Abwehrchef warnt insbesondere Von Frank Leszinski

Die Rückrunde hatte offiziell für den BVB noch gar nicht wieder begonnen, da sorgte Pierre-Emerick Aubameyang einmal mehr für Ärger. Weil der Torjäger der Mannschaftssitzung am Samstag fernblieb, warf Von Jürgen Koers

Keine Tore beim Rückrunden-Auftakt. Trotz zahlreicher guter Torchancen spielt der BVB gegen Wolfsburg nur 0:0. Hier gibt's unseren Live-Ticker zum Nachlesen.

Die Borussia muss in der Rückrunde erfolgreicher verteidigen. Eine mögliche Aufstellung in der BVB-Defensive scheint gefunden. Verletzungssorgen machen allerdings einen Strich durch die Planungen von Von Jürgen Koers

Bayern München ist erneut Herbstmeister der Fußball-Bundesliga. Nach dem 1:0 bei Eintracht Frankfurt bleibt der Rekordmeister souverän Tabellenführer. Borussia Dortmunds Krise verschärft sich nach der

Borussia Mönchengladbach verliert in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg und verpasst den Sprung auf Tabellenplatz zwei. Die Fohlen bleiben vierter. Die Niedersachsen verschaffen sich bei der

Auch im bislang verrücktesten Spiel der Bundesliga-Saison haben die Remis-Könige des VfL Wolfsburg ihren Ruf bestätigt. Trotz zweimaliger Führung mussten sich die Niedersachsen am Sonntag mit einem 3:3

Kaum ein Bundesliga-Spieltag ohne Diskussionen um den in dieser Saison neu eingeführten Videobeweis. Auch beim 1:1 zwischen dem VfL Wolfsburg gegen 1899 Hoffenheim gab es eine Panne. Dennoch wollen beide

Beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg entspannt sich die personelle Situation. Nach der Übungseinheit vor zwei Tagen mit den Reservisten des VfL trainierte Stürmer Mario Gomez das zweite Mal in dieser Woche.

Der belgische Fußball-Nationalspieler Kevin de Bruyne hat keine Eile, seinen Vertrag beim englischen Premier-League-Tabellenführer Manchester City zu verlängern.

Ex-Bundesligaprofi Ivan Peri?i? hat seinen Vertrag beim italienischen Erstligisten Inter Mailand bis 2022 verlängert. Dies teilte der Traditionsclub mit. Der 28-jährige Kroate erzielte seit seinem Wechsel

Sechs Spiele, sechs Niederlagen: Das war die desaströse Bilanz der deutschen Vereine am vergangenen Europapokal-Spieltag. In dieser Woche wollen und müssen sie darauf eine Antwort geben.

Mit Rückkehrer Mario Götze gewinnt Borussia Dortmund zum Saisonstart vollkommen mühelos. Der VfL Wolfsburg wirkt beim 0:3 hilflos und offenbart ein massives Abwehrproblem.

Im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen will der VfL Wolfsburg seinen Aufwärtstrend am Sonntag (15.30 Uhr) fortsetzen. Zuletzt gelang den Wölfen auswärts überraschend ein 2:2 beim FC Bayern München.

VfL Wolfsburgs Kapitän Mario Gomez droht nach seiner Verletzung im Spiel gegen Hannover 96 eine Zwangspause. "Es tut auf jeden Fall richtig weh. Er läuft mit Stützen", sagte VfL-Trainer Andries Jonker

Hannover 96 hat einen Traumstart in die Bundesliga hingelegt. Das Selbstbewusstsein des Aufsteigers wächst auch nach dem Remis im Niedersachsen-Duell gegen Wolfsburg weiter.

Der frühere deutsche Nationalspieler Philipp Wollscheid spielt künftig für den französischen Erstligisten FC Metz. Der 28-Jährige unterzeichnete einen Dreijahresvertrag, wie sein neuer Arbeitgeber bestätigte.

Die dänische Hoffnungsträgerin im EM-Viertelfinale gegen Deutschland spielt normalerweise selbst in Deutschland. Seit Anfang 2017 läuft Pernille Harder für den VfL Wolfsburg auf.

Der 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit der Partie VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln. Die restlichen Begegnungen im Überblick:

Zwei Wochen nach den Männern treten nun auch die Frauen wieder in Aktion: Ab Samstag rollt in der Frauenfußball-Bundesliga der Ball. Und mit dabei ist Lina Magull, die es von Dortmund über den VfL Wolfsburg Von Enrico Niemeyer

Der 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel des Hamburger SV gegen RB Leipzig. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Wolfsburg (dpa) - Bundesligist VfL Wolfsburg plagen vor dem Niedersachsen-Duell gegen Aufsteiger Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr) einige Personalsorgen in der Abwehr.

Das häufigste Wort in den Aussagen von Dennis Schröder bei dieser EM ist "Team". Immer wieder betont der Anführer beim wundersamen Lauf der deutschen Basketballer den Mannschaftsgedanken. Aber wer sind

Mit zwei Rückkehrerinnen, aber ohne Spielführerin Dzsenifer Marozsán bestreiten die deutschen Fußball-Frauen die anstehenden WM-Qualifikationsspiele.

Ex-Nationalspieler Sebastian Jung vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich erneut verletzt. Beim Abwehrspieler wurde ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. Das teilte der VfL mit.

Lange wurde E-Sport belächelt. Die Fußball-Bundesliga könnte nun das Image der virtuellen Duelle ändern: Mit eigenen Teams wollen die Vereine neue Fans gewinnen - und zusätzliche Geldquellen erschließen.

Der FC Ingolstadt hat Torhüter Marco Knaller vom Zweitliga-Konkurrenten SV Sandhausen verpflichtet. Der 30 Jahre alte Österreicher unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 beim Bundesliga-Absteiger.

Bundesligia-Aufsteiger Hannover 96 will sich wegen der kurzen Winterpause in der niedersächsischen Landeshauptstadt auf die Rückrunde vorbereiten.

Die Prognosen zum eSport könnten besser kaum sein: An den Bildschirmen verfolgen Millionen Zuschauer die Spiele online, die Preisgelder steigen in ungeahnte Höhen und die Wachstumsraten liegen zum Teil Von Oliver Brand

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Divock Origi vom FC Liverpool verpflichtet. Die Niedersachsen leihen den 22 Jahre alten Offensivspieler für ein Jahr aus, teilte der Club mit. Weitere Details des

Der VfL Wolfsburg leiht Mittelfeldspieler Paul Seguin an Zweitligist Dynamo Dresden aus. Wie die Sachsen mitteilten, wechselt der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler vorerst bis zum 30. Juni 2018 an die Elbe.

Der Wechsel des früheren Fußball-Nationalspielers Christian Träsch vom VfL Wolfsburg zum FC Ingolstadt ist perfekt. Dies erklärten der niedersächsische Bundesligist und der oberbayerische Zweitligist in einer Mitteilung.

Titelverteidiger VfL Wolfsburg und Bayern München gehen als Favoriten in die neue Bundesliga-Saison. Doch die Verfolger üben Druck auf das Spitzenduo aus. Das Werben um die Zuschauer geht weiter.

Wer wird Nachfolger von Rekord-Europameister Deutschland? Beide Finalisten standen noch nie im EM-Endspiel. Für Gastgeber Niederlande sprechen die Euphorie im Land und die Unterstützung der Fans im ausverkauften Stadion.

Von einer verlorenen Relegation hat sich in den vergangenen Jahren nur selten ein Zweitliga-Club erholt. Auch Eintracht Braunschweig spielt zurzeit nicht wie ein Aufstiegskandidat.

Hannover-96-Clubboss Martin Kind hat bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) den Antrag auf die Mehrheitsübernahme des Bundesligisten gestellt. Das bestätigte Kind in Hannover.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind gegen Atlético Madrid dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League einen großen Schritt näher gekommen. Eine Pleite gab es hingegen für Bayern München-

Die Fußballerinnen von Meister VfL Wolfsburg gehen selbstbewusst in die ersten K.o.-Runde der Champions League. "Mein großes Ziel ist es, ins Finale einzuziehen und das dann zu gewinnen", sagte Wolfsburgs

Ungewohnt offen haben Borussia Dortmunds Spieler ihre Hoffnung geäußert, den Titelkampf spannend halten zu können. Zumindest einige BVB-Akteure wagen sich in der Meisterschaftsfrage ein wenig aus der Deckung. Von Dirk Krampe

Seit Daniel Caligiuri in der Winterpause vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04 wechselte, hat er sich schnell zum Stammspieler bei den Königsblauen entwickelt. Außerdem sieht der Mittelfeldspieler, dass

Überschäumende Freude ließ sich nicht ablesen auf dem Gesicht des Jubilars, es gab auch keine großspurigen Ansagen trotz konstant tadelloser Leistungen. Das alles wäre ja auch unpassend, gar untypisch für ihn. Von Jürgen Koers

Turbine Potsdam hat in der Frauenfußball-Bundesliga im Kampf um die Tabellenspitze einen überraschenden Rückschlag hinnehmen müssen. Für den sechsmaligen Meister reichte es zum Abschluss des vierten Spieltags

Der zum Cheftrainer beförderte Niko Arnautis hat einen gelungenen Einstand beim deutschen Frauenfußball-Rekordmeister 1. FFC Frankfurt gefeiert.

Martin Schmidt verpasst gegen seinen ehemaligen Verein den ersten Sieg als Trainer des VfL Wolfsburg. Der neue Coach erlebt ein schwaches Spiel.

Manchester City hat die Tabellenführung in der englischen Premier League verteidigt. Lokalrivale United baut seine Siegesserie zu Hause mit einem 4:0 gegen Tabellenschlusslicht Crystal Palace aus. Torschütze

Martin Schmidt hat gegen seinen Ex-Verein den ersten Sieg als Trainer des VfL Wolfsburg verpasst. Der neue Coach erlebte ein schwaches Spiel.

Der 7. Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga startet am Freitag mit der Partie FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart hat Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac die Kritik an den bisherigen Saisonleistungen seines Teams energisch zurückgewiesen.

Vor dem Spiel gegen Mainz zeigt Martin Schmidt keine Sentimentalitäten. Dabei hat der neue Wolfsburg-Trainer dem Südwest-Club viel zu verdanken. Doch jetzt muss der Automechaniker den VW-Club in Fahrt bringen.

Vorstandschef Peter Jackwerth vom FC Ingolstadt hat sich über das Verhalten wechselwilliger Fußball-Profis empört. "Ich finde es beschämend, was im Fußball mittlerweile stattfindet", sagte Jackwerth im

Mehr als acht Monate hatte Fußball-Nationalspielerin Lena Goeßling verletzt zuschauen müssen, ehe sie bei der EM in den Niederlanden zum Vorrundenabschluss ein starkes Comeback feierte. Vor dem Viertelfinale

Nur einen Punkt hat Eintracht Frankfurt aus den ersten beiden Saisonspielen geholt. Sechs Punkte hätten es bei nur etwas besserer Chancenverwertung eigentlich werden müssen. Besonders beim 0:1 gegen Wolfsburg

Bremen (dpa) - Werder Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode hat auch die letzten Zweifel an einem Verbleib von Stürmer Max Kruse beseitigt. "Wir wollen eine sportlich starke Mannschaft und lassen

Der schwer am Kopf verletzte VfB-Kapitän Christian Gentner ist am Dienstag zum zweiten Mal operiert worden. Bei dem Eingriff seien die komplexen Gesichtsschädelfrakturen des 32-Jährigen erfolgreich rekonstruiert

Der 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel 1. FC Köln gegen Hamburger SV. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Schönspielerei war einmal: Besiktas Istanbul, nächster Gegner von RB Leipzig in der Champions League, hat sich zur dominanten Mannschaft des türkischen Fußballs entwickelt. Die politische Lage des Landes

Nach 61 Minuten war das Pflichtspiel-Comeback vorbei. Beim 3:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg überzeugte Mario Götze als einer von zwei "Achtern" im BVB-Mittelfeld. Es bleibe "einfach ein positives und Von Tobias Jöhren

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben am dritten Spieltag der Bundesliga den dritten Sieg eingefahren. Am Sonntag gewann der Titelverteidiger mit 5:0 (3:0) gegen USV Jena und rangiert weiter an der Tabellenspitze.

Klaus Augenthaler war gefühlt der letzte Libero der Bundesliga. Mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft feierte er Erfolge für die Geschichtsbücher. Am Dienstag feiert "Auge" seinen 60. Geburtstag

Kurz vor Ende der Transferperiode könnte bei Borussia Dortmund noch Bewegung in eine bekannte Personalie kommen. Der VfL Wolfsburg hat nach Informationen dieser Redaktion wegen des langfristigen Ausfalls Von Dirk Krampe

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg wird in dieser Saison nach Ansicht seines Trainers Andries Jonker trotz des schlechten Starts nicht um den Klassenverbleib kämpfen müssen.

Der FC Augsburg spielt ein weiteres Jahr erstklassig - 1899 Hoffenheim hat die direkte Qualifikation für die Champions League verpasst. 

Der HSV hat sich wieder gerettet und eine dritte Relegation nach 2014 und 2015 verhindert. Ganz Hamburg feiert den späten 2:1-Sieg über den VfL Wolfsburg. Der muss nun gegen den Zweitliga-Dritten um den

Viel schlauer sind wir ja nicht nach diesem Auftakt, denn eins sollte sich Borussia Dortmund gewiss sein: Einem derart schwachen Gegner wie dem VfL Wolfsburg wird man nicht so schnell wieder begegnen. Von Dirk Krampe

Borussia Dortmund hat auf dem Sandplatz des VfL Wolfsburg einen perfekten Start in die neue Bundesliga-Saison gefeiert. Der BVB gewann eine dominant geführte Partie hochverdient mit 3:0 (2:0) und bescherte Von Dirk Krampe

Borussia Dortmund will sich für eine Entscheidung im Fall Ousmane Dembele nicht bis zum letzten Tag der Transferperiode Zeit lassen. Derweil hat Nuri Sahin dem Franzosen die Tür zu einer Rückkehr geöffnet. Von Dirk Krampe

Ein Tor selbst erzielt, eins vorbereitet: Christian Pulisic war beim 3:0 gegen den VfL Wolfsburg Borussia Dortmunds bester Spieler. Auch Marc Bartra wusste beim Bundesliga-Auftakt zu überzeugen. Die Dortmunder Von Dirk Krampe

Die Bayern leisten sich vor dem Duell mit Paris St. Germain einen herben Patzer und kommen trotz einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2 gegen Wolfsburg. Damit verpasst der Titelverteidiger auch die Spitze.

Der 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit dem Freitagsspiel FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg. . Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg leiht Abwehrspieler Marcel Tisserand vom Absteiger FC Ingolstadt aus. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger soll bis kommenden Sommer für die Niedersachsen spielen, wie der Club mitteilte.