Victoria Conrady gewinnt TV-Show "Dein Song"

Dortmunder Komponistin

Für Victoria Conrady ist am Freitagabend ein Traum wahr geworden: Die 18-jährige Dortmunderin hat die Kika-Sendung "Dein Song" gewonnen. Damit ist sie vom Publikum zur Nachwuchs-Songwriterin des Jahres gewählt worden. In der Jury hatte ein Mitglied ihren Triumph schon während der Show geahnt.

DORTMUND

, 06.03.2015, 21:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Victoria Conrady gewinnt TV-Show "Dein Song"

Sänger Mark Forster war bei "Dein Song" der Musikpate für Victoria Conrady. Er hat den Song der Dortmunderin gemeinsam mit ihr gesungen.

Im Moment ihres Triumphes schlug sich Victoria Conrady die Hände vors Gesicht, riss die Augen ganz weit auf. Damit hatte die junge Komponistin nicht gerechnet. „Ich kann es nicht glauben, meine Hände zittern“, sagt sie kurz nachdem die Moderatoren Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich sie zur Siegerin gekürt hatten. "Danke, danke, danke".

Ein echter Erfolgssong

26 Songs hat Victoria schon geschrieben, verriet sie ihm Finale. Mit "Maniac" hat sie nun einen Erfolgssong produziert. Im Laufe der Casting-Show ist ein ruhiges, eingängiges Pop-Stück entstanden. Chartstürmer Mark Forster stand Victoria als Pate zur Seite. "Ich sehe in ,Maniac' jede Menge Hit-Potenzial“, sagte Forster. Er habe jedes Mal einen Ohrwurm, wenn er den Song höre.

Sängerin Mietze Katz, die in der Jury saß, sagte zu Victoria im Finale „Ich bin unglaublich berührt und so stolz auf dich." Und sie ahnte schon, dass die Dortmunderin den Wettbewerb gewinnen könnte. Sie sehe ganz große Chance, dass Victoria Siegerin werde, sagte Mietze Katz. 

Unheimlich aufgeregt

Victoria erzählte während der Show, dass sie unheimlich aufgeregt und sehr überwältigt sei. Dass sie bei der Show sehr, sehr viel gelernt habe. Allein durch die Finalteilnahme, sei ein Traum wahr geworden.

Vor allem aber zeigte die Songwriterin einen sehr souveränen Auftritt an der Seite von Mark Forster, den ihre Fangemeinde in pinken T-Shirts lautstark bejubelte. Die Zuschauer im Fernsehen sahen das offenbar ähnlich. Victoria bekam die meisten Anrufe. Als Siegprämie bekommt sie jetzt eine Talentförderung im Wert von 5000 Euro.

Schlagworte: