Autorenprofil
Victoria Garwer
Redakteurin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.

Die Stadt Vreden hat den Zuschuss für mehrtägige Ferienfreizeiten erhöht. Das ist seit 18 Jahren nicht mehr passiert. Es geht um eine Erhöhung um 50 Prozent. Von Victoria Garwer

Ein 18-Jähriger hat in einer Wohnung in Vreden einen Gleichaltrigen mit einem Messer angegriffen. Nach dem blutigen Streit ist er geflüchtet. Von Victoria Garwer

Das Sturmtief Sabine soll am Sonntagabend über das Münsterland ziehen. Weil der Schulweg am Montagmorgen zu gefährlich sein könnte, fällt an den meisten Schulen der Unterricht aus. Von Victoria Garwer

Auch am Montag hat Sturmtief „Sabine“ die Feuerwehr und Polizei noch viel beschäftigt. Der Unterricht findet ab Dienstag aber dennoch wieder statt und die Bahn fährt wieder normal. Von Victoria Garwer, Stefan Grothues, Pascal Albert

Beim Mountainbiken in Winterswijk hat sich ein Vredener schwer verletzt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Hügel der alten Müllkippe gilt als anspruchsvoll. Von Victoria Garwer

Jens Maaßen stellt in seiner Beton-Manufaktur in Ammeloe vor allem Einzelstücke her. Seine erste kleine Serienproduktion, eine Lampe, hat nun einen Design-Preis bekommen. Von Victoria Garwer

Skandale, Feuerwehr-Einsätze, Unfälle, Kaiser-Schießen und Geschichten aus der Vredener Wirtschaft: Das Jahr 2019 hat in Vreden einige mitgebracht. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt. Von Victoria Garwer

Unbekannte Täter haben am Freitagabend in Ahaus einen Zigarettenautomaten gesprengt. Doch das hat sich für sie nicht gelohnt. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall. Von Victoria Garwer

In der Vredener Innenstadt wird es am Wochenende weihnachtlich. An allen drei Tagen lädt der Adventsmarkt ein zum Bummeln, Backen und Schlemmen. Viele Vereine und Initiativen sind aktiv. Von Victoria Garwer