Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Viel Stau nach Unfall auf A2

02.10.2018 / Lesedauer: 2 min
Viel Stau nach Unfall auf A2

Die Feuerwehr war bei dem Unfall auf der A2 im Einsatz. Feuerwehr

Ein schwerer Unfall hat sich Dienstag auf der Autobahn 2 in Höhe der Ausfahrt Dortmund-Lanstrop ereignet: Ein Wohnmobil ist auf einen Lkw geprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt, seine Beifahrerin starb durch den Aufprall. Weil die Autobahn wegen des Unfalls gesperrt werden musste, sind viele Lkw- und Autofahrer vorher von der A2 abgebogen und wollten den Umweg über Lünen fahren. Doch für solche Mengen an Verkehr sind die Straßen in der Stadt nicht gebaut. Folgt: Es kam zu langen Staus.


Daniel Claeßen