In Cappenberg soll auch am ersten Advent schon Weihnachtsstimmung aufkommen. Deswegen gibt es dort am 29. November einen „Adventsspaziergang der besonderen Art“.
Die Wiederwahl für Dietmar Bergmann ist mehr als gut gelaufen. 90 Prozent holte. Unseren Ticker zur Wahl gibt es im Video.
In Selm gibt es weiterhin keinen neuen Corona-Fall. Doch die Zahlen im gesamten Kreis Unna sind etwas gestiegen.
Die Stadtwerke Selm wollen mehr über die Wünsche und Ideen der Bürger erfahren. Deswegen starten sie einen „Sommer-Bürger-Dialog“.
Besonders in der Karnevalszeit sei der Alkoholkonsum von Kindern und Jugendlichen ein Problem, sagt die Stadt Selm. Sie weist auf den Jugendschutz hin und wird auch kontrollieren.
An den Karnevalstagen wird gefeiert - auch in Olfen. Deswegen gelten für die Dienstellen der Stadtverwaltung andere Öffnungszeiten. Wir geben einen Überblick.
Nur noch drei Wochen dürfen Bäume und Hecken beschnitten werden. Danach müssen Astschere und Co. bis September im Schuppen bleiben - mit einigen Ausnahmen.