Vorruhestand

Vorruhestand

"Gipfelstürmer Castrop 99"

So ticken Castrop-Rauxeler Bayern-Fans

Bayern-Fan im Ruhrgebiet sein – für viele ein No-Go. Dennoch gibt es viele Fan-Clubs in der Region, so auch in Castrop-Rauxel. Die knapp 100 Mitglieder der "Gipfelstürmer Castrop 99" treffen sich zu Fan-Abenden

Auf dem Gelände des Rathaus II entsteht eine 40 Meter lange Waschstraße. Diese soll ab Mai fertig sein und will Autofahrer mit moderner Technik wie Laser an die Schützenstraße locken. Noch sucht Betreiber Von Reinhard Schmitz

Mit dem Jahr 2015 endet am 31. Dezember nach 28 Jahren auch die Amtszeit von Pfarrer Peter Schäfers in der Miriam-Gemeinde. Dass er jetzt in den Vorruhestand geht, heißt für Schäfers aber nicht, dass Von Beate Dönnewald

Bergwerksdirektor Jürgen Kroker ist der erste und letzte Bergmann in der Familie. "Ich bin es mit Leib und Seele", sagt er in einem Interview mit Redakteurin Elisabeth Schrief. Damit verrät er kein Geheimnis. Von Elisabeth Schrief