Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ziergeflügel und Rassetauben

29.11.2007

Vreden Die Vredener Rassegeflügelzüchter laden ein zur 34. Hamaland Taubenschau mit angeschlossener Ortsschau. Seit über 80 Jahren besteht der Rassegeflügelverein Vreden bereits - und in jedem Jahr haben es die Züchter geschafft, eine Ausstellung zu organisieren. Früher waren diese Schauen im Saal Kleine, seit einigen Jahren nun wird die Schau in der Schützenhalle Gaxel durchgeführt.

Viele verschiedene Rassen und Farben an Geflügel, Ziergeflügel, Wassergeflügel und Rassetauben werden dort am kommenden Wochenende zu sehen sein. Die Schirmherrschaft übernimmt schon seit mehreren Jahren Bürgermeister Hermann Pennekamp. Der erste Vorsitzende Andreas Lastring begrüßt den Schirmherrn am Samstag, 1. Dezember, um 15Uhr, zur offiziellen Ausstellungseröffnung.

Es wird eine Cafeteria eingerichtet sein, in der die Züchterfrauen Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und andere Köstlichkeiten anbieten. Auch kann bei einem kühlen Getränk gefachsimpelt werden.

Zum Rahmenprogramm gehört auch eine Tombola. Der Rassegeflügelzuchtverein Vreden würde sich über reges Interesse an der 34. Hamaland Taubenschau mit angeschlossener Ortsschau freuen.

Die Öffnungszeiten: Samstag, 1. Dezember, 10 bis 18 Uhr, Sonntag, 2. Dezember, 10 bis 17 Uhr.

Lesen Sie jetzt