Weltrekorde

Weltrekorde

Nach dem Weltrekord im April, bei dem 82 Heißluftballone den Ärmelkanal überquerten (wir berichteten), wurden die Piloten Harald Henkel und Daniela Klees erneut Teil eines Weltrekordes: Mit zwei Ballonen

Seit nunmehr 70 Jahren sammelt Jürgen Brandes Zigarettenschachteln. Mehr als 40.000 Exemplare umfasst seine stattliche Sammlung. Jetzt möchte der 88-Jährige einen neuen Weltrekord aufstellen. Von Alina Meyer

Er hat es geschafft – Aldo Berti hat den Weltrekord im Barfußpilgern in der Tasche. Und sogar eher als der 53-jährige Psychotherapeut selbst geplant hatte. Über 2100 km legte er dafür zurück – und all das ohne Schuhe. Von Beate Rottgardt

Weltrekordversuch führt durch Lünen

Dieser Mann pilgert 2100 Kilometer ohne Schuhe

Ein Mann auf der Jagd nach dem Weltrekord: Aldo Berti ist Barfußpilger, seit Ende Mai wandert er auf dem Jakobsweg. Sein Ziel: 2100 Kilometer in 85 Tagen - ohne Schuhe. Die Zeit sitzt ihm im Nacken - Von Beate Rottgardt

Hoffnung auf Guiness-Buch-Eintrag

Castrop-Rauxeler Brauer wartet auf den Weltrekord

Noch steht Braumeister Christoph Kirchhelle nicht im Guinness-Buch der Rekorde, doch schon bald könnte sich das ändern. Mit einem selbst kreierten Bier hat der Castrop-Rauxeler an einem Wettbewerb mitgemacht, Von Moritz Mettge

Größte Skulptur aus Getränkekisten

Freiwillige Feuerwehr steht jetzt im "Guinness Buch"

Es ist geschafft: Den Weltrekord für "die größte Skulptur aus Getränkekisten" hält jetzt offiziell die Freiwillige Feuerwehr Feldhausen. Mit 4734 Kisten kreierten die Feuerwehrmänner anlässlich ihres Von Jana Kolbe