WestLotto

WestLotto

Freirubbeln und gewinnen

Sieben Chancen auf einen Streich

Fast wie beim tapferen Schneiderlein können Sie beim SUPER 7-Rubbellos gleich siebenmal richtig Glück haben.

Ob KENO, Eurojackpot oder LOTTO 6aus49: Jede Woche träumen viele Spieler vom großen Glück. Sechs von ihnen sind nun Teil der neuen WestLotto-Werbekampagne.

Immer mehr LOTTO-6aus49-Millionäre

Das Land braucht neue Butler

In Nordrhein-Westfalen werden Butler gebraucht – weil es bei LOTTO 6aus49 immer mehr Millionäre gibt. Und das sogar ohne „Sechs Richtige plus Superzahl“.

Jackpot wächst zur Mittwochsziehung auf rund 12 Millionen Euro

LOTTO 6aus49: System-Anteilspieler teilen sich Millionen aus zweiter Gewinnklasse

Gemeinsamer Volltreffer: 77 Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen haben am Samstag, 28. August 2021, bei LOTTO 6aus49 gemeinsam die Gewinnklasse 2 getroffen.

Mehr als sechs Zahlen ankreuzen

LOTTO 6aus49: Per System-Spiel zum Volltreffer

Sieben, acht oder neun? Wer an LOTTO 6aus49 denkt, geht davon aus, dass jeweils sechs Zahlen angekreuzt werden. Das ist natürlich richtig – beim Normaltipp. Beim Systemspiel aber nicht.

Als Euro-Schein gibt es ihn nur noch vereinzelt – den 500er. Doch als Rubbellos von WestLotto ist dieser „Schein“ weiterhin erhältlich.

Gewinn bei der Zusatzlotterie geht an den Niederrhein

Spiel 77 macht Tipper aus Kleve zum Multi-Millionär

Ein Spielteilnehmer vom Niederrhein hat bei der Zusatzlotterie Spiel 77 mehr als 4 Millionen Euro abgeräumt. Seinen Tipp hat der Neu-Millionär im Kreis Kleve abgegeben.

Glücksbringende Sternschnuppen im Minutentakt. Und dazu noch Freitag der 13. – wenn das kein gutes Omen für den 90-Millionen-Eurojackpot ist!

Am Freitag, den 13. das Glück herausfordern

Eurojackpot: 90-Millionen-Jackpot wartet

Der Eurojackpot wächst auf seine maximale Summe von 90 Millionen Euro. Am vergangenen Freitagabend (6. August) gab es dennoch 17 Spielteilnehmer mit Großgewinnen im sechsstelligen Bereich.

Jeder Lotto-Spieleinsatz ist ein Gewinn für alle! Ein Teil der Einnahmen kommt z. B. dem Deutschen Olympischen Sportbund und somit den Athleten von Olympia 2021 zugute.

Personalisierte Spielquittung, garantierte Überweisung, viele Sonderverlostungen: Die WestLotto-Karte macht das Tippen bequemer und hat viele Vorteile im Gepäck.

Über Nacht zum Millionär werden, davon träumen jede Woche etliche Lotto-Spieler. Aber was passiert, wenn man tatsächlich einen Großgewinn abgesahnt hat? WestLotto gibt wertvolle Tipps.

Für einen unbeschwerten Urlaub muss so einiges geplant werden. Auch LOTTO 6aus49 sollte man im Blick haben. Dabei hilft der Lotto-Mehrwochenschein.

Bequem von überall spielen

Online-Rubbellose von WestLotto

Das Glück wartet - und zwar überall: Rubbellose von WestLotto lassen sich nämlich auch ganz bequem per Smartphone, Tablet oder PC spielen.

Spitzensportler, Vereine und Co.

So fördert WestLotto den Sport in NRW

Ob einzelne sportliche Toptalente oder ganze Sportarten – WestLotto ist hierzulande der größte Förderer des Sports. Durch das Lotto-Prinzip geht ein Teil aller Spieleinsätze an das Land NRW.

Tausende träumen jede Woche vom großen Lottogewinn. Aber wo kann man überhaupt sicher Lotto spielen? Was gibt es beim Ankreuzen zu beachten? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.

Homeoffice, flache Hierarchien, familiäre Unternehmenskultur und gute Work-Life-Balance – WestLotto zählt nicht ohne Grund zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2021.

Rund 40 % aller Lotto-Spieleinsätze gehen an das Land NRW. Mit dem Lotto-Prinzip werden gemeinnützige Organisationen aus Wohlfahrt, Sport, Kultur sowie Natur- und Denkmalschutz unterstützt.

Hier werden Millionäre gemacht

Das sind die höchsten Lotto-Jackpots

Obwohl die Chance, bei Lotto 6 aus 49 alle Zahlen richtig zu tippen, bei rund 1:140 Millionen liegt, gibt es immer wieder Glückspilze, die die größten Lotto-Jackpots knacken.

Bei den wöchentlichen Ziehungen der Lottozahlen kommt es immer wieder zu skurrilen Zahlenkombinationen. WestLotto berichtet von Zahlenmagie, Schnapszahlen und Co.

Bei Lotto am 1. Mai heißt es diesmal zum 6000. Mal: „Und nun zu den Lottozahlen“. Der Klassiker LOTTO 6 aus 49 feiert dann ein rundes Jubiläum.

WestLotto aus Münster ist der regionale Lotto-Anbieter in NRW. Zahlreiche Spielsysteme wie Lotto 6 aus 49 oder der Eurojackpot verhelfen den Lottospielern aus der Region zu Reichtum.

Die 15-jährige Sportskanone Hannah Odendahl trainiert sechs Mal pro Woche - bei Wind und Wetter.

Zusatzlotterie bringt Glück nach NRW

Spiel 77-Millionär aus dem Raum Duisburg

Der 14. April ist für mindestens einen Nordrhein-Westfalen ein besonderer Glückstag. Ein Tipper aus dem Raum Duisburg hat bei der Zusatzlotterie Spiel 77 rund 2,6 Millionen Euro abgeräumt.

Der Glückspilz aus einer Gemeinde in der dänischen Region Sjælland (Seeland), die sich nur einige Kilometer entfernt von Kopenhagen befindet, ist jetzt Multi-Millionär.

Bereits seit seinem sechsten Lebensjahr verbringt der junge CrossCountry-Fahrer seine Freizeit am liebsten auf dem Mountainbike. Angst und Nervosität? Fehlanzeige!

Ein ganzes Jahr lang die Chance auf eine Rente ab sofort? Das gibt s nur mit dem Jahreslos der GlücksSpirale.

Mit nur einem Tipp bei drei Lotterien dabei: Das bietet der „Abräumer“ von WestLotto. Teilgenommen wird ausschließlich per QuickTipp, die Zahlen werden also per Zufallsgenerator gewählt.

Rund 63 Millionen Euro im Ortenaukreis

Eurojackpot: 100. Jackpotgewinner in Baden-Württemberg

Was für ein Glück: Ein Eurojackpot-Tipper aus dem Ortenaukreis räumte bei der Ziehung am Freitag (12. März) über 63,6 Millionen Euro ab.

Der 20. März ist weltweit jedes Jahr dick im Kalender markiert: Denn dann – 2021 an einem Samstag – wird der Internationale Tag des Glücks gefeiert.

Tipps für die Mittwochs-Ziehungen von LOTTO 6aus49 abzugeben, kann sich lohnen. Ein Spielteilnehmer aus NRW wird in der Gewinnklasse 2 zum (fast) vierfachen Millionär.

WestLotto: SUPER 7

Die Sieben siegt

Am siebten Tag erlebt die Woche ihren Höhepunkt. Damit für Sie möglichst viele Tage zu Sonntagen werden, hat WestLotto die Magie der Zahl Sieben auf einem Rubbellos eingefangen.

Bundesweite Sonderauslosung

Extra-Monatsgehalt dank GlücksSpirale?

Wie wäre es mit einem üppigen Monatsgehalt extra? Bei der GlücksSpirale geht es am kommenden Samstag (6. März) in einer bundesweiten Sonderauslosung zusätzlich um 200 x 5.000 Euro.

LOTTO 6aus49: 11,8 Millionen Euro

Jackpot in Westfalen geknackt

Die jüngste Ziehung von LOTTO 6aus49 im Februar brachte den großen Millionengewinn: Ein Teilnehmer aus Westfalen wurde am 27.2. Multi-Millionär. Er traf als Einziger die Gewinnklasse 1.

Das „Lotto-SuperDing“ (LSD) ist wieder da – am 1. März (Montag) startet der Verkauf. Die LSD-Sonderauslosung findet am 10. April (Samstag) exklusiv in NRW statt.

Wer träumt nicht davon, früher als ursprünglich geplant in den Ruhestand zu gehen und als erstes eine lange Reise anzutreten? Oder zunächst einfach die Arbeitszeit zu verkürzen?

Millionär am Aschermittwoch

Spiel 77 bringt Glück nach NRW

Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Das gilt nicht für einen Spielteilnehmer aus NRW, der am 17.2. bei der Jackpot-Ausschüttung von Spiel 77 rund vier Millionen Euro abgeräumt hat.

Garantierte Jackpotausschüttung bei Spiel 77

LOTTO 6 aus 49: Millionär am Karnevalswochenende

Ein Spielteilnehmer aus NRW wird am Karnevalswochenende zum Millionär. Bei LOTTO 6 aus 49 traf er die Gewinnklasse 2. Der Jackpot von Spiel 77 wird am Mittwoch (17. Februar) ausgeschüttet.

Mit dem neuen Rubbellos von WestLotto begeben sich Glücksritter auf Schatzsuche auf eine Insel mit idyllischen Palmenstränden und verborgenen Gefahren.

Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 bei der Ziehung von Lotto am Samstag ist der Jackpot mit rund sechs Millionen Euro gefüllt (Chance 1 : 10 Mio.).

In unsicheren Zeiten erfreut sich Gold besonderer Beliebtheit. Bei WestLotto kann das Edelmetall auch Ihnen zu großem Glück verhelfen.

Jackpot zweite Woche in Folge geknackt

Eurojackpot: Schon wieder gewinnt ein Schwede

Ein Spielteilnehmer aus Schweden hat bei der Ziehung von Eurojackpot am 22. Januar 2021 als einziger die Gewinnklasse 1 getroffen und erhält dafür rund 13,8 Millionen Euro.

Die Person, die am Freitag (15. Januar) den 90-Millionen-Jackpot knacken konnte, hat sich bei WestLotto gemeldet. Der Gewinn wurde angefordert und wird in der kommenden Woche überwiesen.

Ostwestfale räumt 90-Millionen-Jackpot ab

Eurojackpot: Rekordsumme erneut in NRW

Der erste Millionär 2021 in NRW kommt aus Ostwestfalen. Mit 90 Millionen Euro stellt er gleich den bisherigen deutschen Rekordgewinn ein.

90 Millionen Euro zum Jahresstart

So luxuriös können Neujahrsvorsätze sein

Viele Deutsche starten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Was wir uns zum Jahreswechsel vornehmen, ist aber nicht immer leicht umzusetzen.

Nach der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 8. Januar steigt der Eurojackpot auf 90 Millionen Euro. Damit liegt der Jackpot bei seiner maximalen Summe.

Neuer Rekord, neue Millionäre, neues Lotto

WestLotto-Gewinnerbilanz 2020

31 Millionäre und weitere 186 Großgewinne im sechsstelligen Bereich konnte WestLotto in 2020 verkünden – inklusive einem Rekordgewinn von 90 Millionen Euro.

Jahresergebnisse der Lotterie Eurojackpot

Eurojackpot: Rekordgewinne und 64 neue Millionäre

Das Jahr 2020 brachte mit zwei deutschen 90-Millionen-Euro-Gewinnen und weiteren 62 Millionären erneut Bestmarken für die europäische Lotterie Eurojackpot.

Erster Gewinnrang beträgt 72 Millionen Euro

Eurojackpot: Wer wird der erste Millionär des Jahres?

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und bei Eurojackpot wartet eine stattliche Summe. Rund 72 Millionen Euro gibt es bei der Ziehung am kommenden Freitag (8. Januar) zu gewinnen.

Bei der Gala „Sportler des Jahres 2020“ räumte Bahnradsportlerin Lea Sophie Friedrich den Titel „Newcomerin des Jahres“ ab. Gesponsert wird die Gala von der Zusatz-Lotterie GlücksSpirale.

Noch mehr Millionäre im Dezember

Großgewinne bei LOTTO 6 aus 49 und Eurojackpot

Die Weihnachtstage waren für die Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen besonders erfolgreich. Gleich vier Millionäre und elf weitere Großgewinner ist die NRW-Bilanz von LOTTO 6 aus 49.

Liebe Freunde von WestLotto, das Jahr 2020 hat vieles verändert; auch Weihnachten können wir nicht im gewohnten großen Rahmen feiern.

Vierter Advent bringt Millionengewinn nach Schweden

Eurojackpot wächst auf rund 43 Millionen Euro

Was für ein passendes Weihnachtsgeschenk: Ein schwedischer Spielteilnehmer wird zweifacher Millionär. Der Jackpot im obersten Rang steigt zum Weihnachts-Wochenende auf 43 Millionen Euro.

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend und jedes Jahr die gleiche Frage: Was soll ich bloß schenken? Die Antwort ist einfach: Vor allem ganz viel Glück!

Gleich zwei Spielteilnehmer aus NRW wurden am dritten Advent zu Millionären. Bei LOTTO 6aus49 trafen sie am 12.12. die Gewinnklasse 2.

Für vier Nordrhein-Westfalen könnte das Jahr 2020 krachend zu Ende gehen - weil sie nach der Ziehung des MillionenKrachers jeweils um eine Million Euro reicher sind!

Spende von 375.000 Euro für Aktion 500x500 für die NRW Kultur

Aktion von WestLotto „leider zu erfolgreich“

Vor zwei Wochen startete WestLotto einen Aufruf, dass 500 Kulturschaffende aus NRW mit Honoraraufträgen zu je 500 Euro unterstützt werden, um die Einbußen durch Corona etwas abzufedern.

Am Nikolaus-Wochenende Millionär geworden

Tipper aus dem Kreis Unna gewinnt rund 1,8 Millionen Euro

Ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen hatte rechtzeitig zur Eurojackpot-Ziehung am Freitag (4. Dezember) seine Stiefel vor die Tür gestellt. Am Nikolaus-Wochenende wurde er Millionär.

Drei Spieler teilen sich den 45-Millionen-Jackpot

LOTTO 6 aus 49: Dieser Mehrwochenschein aus NRW räumt 15 Millionen ab

Drei Glückspilze aus NRW, Sachsen und Schleswig-Holstein teilen sich den 45-Millionen-Jackpot der Ziehung von LOTTO 6 aus 49 vom gestrigen Mittwoch (2. Dezember).

Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 hat sein Maximum erreicht: 45 Millionen Euro warten bei Lotto am Mittwoch auf einen oder mehrere Gewinner.

Spannung am Wochenende. Der aktuelle Lottojackpot hat zur Ziehung am Samstag (28. November) seine Maximalhöhe von 45 Millionen Euro erreicht.

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Riesen-Jackpot-Serie reißt nicht ab und am kommenden Mittwoch (25. November) gibt es wieder neue Chancen auf unglaubliche Millionengewinne.

Im Jackpot bei der Zusatzlotterie Spiel 77 warten bei Lotto am Mittwoch (18. November) rund acht Millionen Euro auf einen Gewinner (Chance 1 : 10 Mio.).

Keine Treffer und dennoch gewonnen? Das kann es nicht geben - außer bei KENO. Bei dieser täglichen Lotterie bestimmen Sie Einsatz, Risiko, Chance und Gewinn selbst.

Sie ist nicht „die Kleine“ oder irgendein Anhängsel – denn die SUPER 6 sorgt für jede Menge 100.000 Euro Gewinne.

In früheren Zeiten wurde Platin völlig unterschätzt, sogar als überflüssiges Nebenprodukt der Goldsuche betrachtet. Längst weiß man es besser.

WestLotto: MillionenKracher

Die größte Chance auf eine Million Euro

Bald ist es wieder soweit: Dann gibt es mit dem MillionenKracher die größte Chance bei WestLotto, eine Million Euro zu gewinnen.

Der Jackpot ist geknackt! Am Freitagabend (16. Oktober) hat ein Spielteilnehmer aus der Slowakei die oberste Gewinnklasse der europäischen Lotterie Eurojackpot getroffen.

Höchster Einzelgewinn geht nach Baden-Württemberg

LOTTO 6aus49: Jackpot geknackt!

Die Neuerungen bei LOTTO 6aus49 sollen jetzt für noch mehr Millionäre sorgen. Gleich in der ersten Jackpotphase mit dem verbesserten Gewinnplan gibt es einen Rekordgewinn.

Jackpot wächst auf rund 42 Millionen Euro

LOTTO 6aus49: System-Anteilschein räumt ab

Das nennt man einen Volltreffer! Gleich 20 Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen teilen sich einen Gewinn bei LOTTO 6aus49 von über 1 Million Euro.

50 Jahre GlücksSpirale – das sind 2,2 Milliarden Euro fürs Gemeinwohl und neben vielen anderen Geldgewinnen allein mehr als 480 Sofortrentner.

Größter Jackpot des Jahres bei LOTTO 6aus49

Lotto am Samstag: 35 Millionen zum Tag der Deutschen Einheit

Bei der Ziehung von Lotto am Samstag (3. Oktober) wartet der fünftgrößte Lotto-Jackpot der Geschichte von LOTTO 6aus49: Rund 35 Millionen sind im Gewinntopf.

Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 30. September

Hilfe bei Spielsucht: WestLotto liegt Verbraucherschutz am Herzen

Glücksspiel ist reizvoll, kann deshalb aber auch zur Spielsucht werden. Für WestLotto ist der Schutz der Kunden ein zentrales Thema. Zahlreiche Maßnahmen schützen.

50 Jahre Sport, Wohlfahrt und Denkmalschutz

GlücksSpirale: Im Wandel der Zeit

Seit 1970 gibt es die GlücksSpirale. Ein Rückblick auf 50 Jahre Rentenlotterie.

Der Sommer ist zwar vorbei, aber die Chance noch mal richtig ins Schwitzen zu kommen gibt es bei Lotto am Samstag (26. September). Es wartet ein Jackpot von rund 27 Millionen Euro.

Millionenaussichten werden besser

LOTTO 6aus49: Das ändert sich ab 23. September

Gute Nachrichten für Lottospieler: Die Traditionslotterie LOTTO 6aus49 wird noch besser. Ab dem 23. September steigt das Gesamtvolumen der ausgeschütteten Gewinne um 20 Prozent.

In den vergangenen Wochen gab es in Nordrhein-Westfalen gleich mehrere neue WestLotto-Millionäre. Ein gutes Omen für LOTTO 6aus49 am heutigen Mittwoch?

Inzwischen über 300 Millionen-Gewinne

Eurojackpot geht nach Polen

Mit gleich vier neuen Millionengewinnen steigt die Zahl der Eurojackpot-Millionäre seit Start der Lotterie im März 2012 auf über 300 an.

Am 13. September findet der Tag des offenen Denkmals statt. Doch diesmal ist alles anders. Denn er wird ausschließlich digital organisiert.