Bald startet die Ausstrahlung der neuen Staffel der Model-Casting-Show mit Heidi Klum. Mit dabei ist auch eine Kandidatin aus Dortmund – ihr Freund steht beim BVB unter Vertrag.
Bald startet die Ausstrahlung der neuen Staffel der Model-Casting-Show mit Heidi Klum. Mit dabei ist auch eine Kandidatin aus Dortmund – ihr Freund steht beim BVB unter Vertrag.
In Dortmund ist auch am Samstag wieder eine dreistellige Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Das wird wohl eine merkliche Steigerung der Inzidenz zur Folge haben.
Neben vier neuen Todesfällen vermeldet die Stadt Dortmund am Mittwoch eine dreistellige Zahl an Corona-Neuinfektionen. Trotzdem könnte die Sieben-Tage-Inzidenz sinken.
Auch am Montag meldet die Stadt eine zweistellige Zahl an Corona-Neuinfektionen. Außerdem gibt es einen weiteren Todesfall in einem Seniorenheim. Zwei Werte steigen in Dortmund deutlich an.
Die ersten Dortmunder haben am Sonntag eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Am Abend hat die Stadt eine erste Bilanz gezogen – und aufgezeigt, wie es in der kommenden Woche weitergehen soll.
Nach den Weihnachtsfeiertagen vermeldet die Stadt Dortmund eine vergleichsweise geringe Zahl an Corona-Neuinfektionen. Auch die Inzidenz wird wohl erstmal weiter sinken.
In der Dortmunder Nordstadt hat es am Dienstagabend gleich in zwei Mehrfamilienhäusern gebrannt - nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. Die Straße war teilweise gesperrt.
Er war lange Direktor der Kinderchirurgie am Klinikum Dortmund, Vorsitzender des Kinderschutzbundes Dortmund und in städtischen Gremien aktiv. Jetzt ist Dr. Matthias Albrecht gestorben.
Ein 54-jähriger Patient ist am Montag aus dem Klinikum-Nord verschwunden. Die Polizei hat ihn mit einem Hubschrauber gesucht – zunächst ohne Erfolg. Am Abend gab es dann Entwarnung.
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen liegt in Dortmund knapp unter der Dreistelligkeit – die Inzidenz dürfte trotzdem über 200 bleiben. Zu den Krankenhaus-Zahlen gibt es eine Korrektur.
Nach Durchsuchungen in insgesamt 5 Bundesländern sind zwei Personen festgenommen worden. Sie sollen Frauen illegal eingeschleust haben. Auch Dortmund war Teil des großen Einsatzes.
Über 250 neue Corona-Fälle gibt es am Donnerstag in Dortmund. Und auch die nächsten Todesfälle sind vermeldet worden – drei Corona-Infizierte Frauen sind in Dortmund gestorben.
In Dortmund sind am Mittwoch viele neue Corona-Fälle hinzugekommen. Außerdem soll jetzt täglich bekannt gegeben werden, wie viele Dortmunder sich in Quarantäne befinden – es sind tausende.
In einem Wohnhaus im Dortmunder Klinikviertel hat es am Donnerstagabend gebrannt. Die Feuerwehr war mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Ein Detail des Einsatzes wirkt auf den ersten Blick kurios.
Der CDU-Politiker Markus Bartel ist tot. Das wurde am Mittwoch bekannt. Im Vorfeld der Kommunalwahl war er weit über die Stadt hinaus in den Schlagzeilen. Die CDU trauert jetzt um ihr Mitglied.
Erneut meldet die Stadt Dortmund am Mittwoch zwei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen hoch bleibt, könnte die Inzidenz leicht sinken.
In Dortmund wurden am Dienstag die meisten Corona-Neuinfektionen seit 10 Tagen gemeldet. Außerdem kommen drei weitere Todesfälle hinzu. Auch aus den Krankenhäusern gibt es schlechte Nachrichten.
Die Stadt Dortmund vermeldet - selbst für einen Montag - eine auffallend niedrige Zahl an Corona-Neuinfektionen. Aus den Kliniken gibt es aber weniger gute Nachrichten.
Eine hohe Zahl an positiven Corona-Tests vermeldet die Stadt Dortmund am Samstag. Damit macht der Inzidenz-Wert wohl einen deutlichen Sprung nach oben. Ein anderer Wert sinkt leicht.
Von einem Streit mit mehreren beteiligten Personen am Borsigplatz hat eine Person am Freitag eine Stichverletzung davongetragen. Ein zunächst Tatverdächtiger wurde nun aus dem Gewahrsam entlassen.
Erneut ist ein Dortmunder im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Auch am Donnerstag vermeldet die Stadt sehr hohe Fallzahlen. Die Inzidenz wird jedoch voraussichtlich leicht sinken.
In Dortmund wurde am Dienstag (27.10.) ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. 1000 Menschen wurden evakuiert – erst deutlich nach Mitternacht wurde die Bombe entschärft.
Einen Rekord nach dem anderen gibt es derzeit bei den täglichen Dortmunder Corona-Zahlen. Während die 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen weiter wuchs, steigen auch andere Werte.
Auf der B1 in Dortmund hat es am Sonntag einen schweren Unfall gegeben. Uneinsichtige Autofahrer haben anschließend die Arbeit des Rettungsdienstes erschwert und die Rettungsgasse blockiert.
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend hat es im Dortmunder Süden wohl Verletzte gegeben. Eine Kreuzung musste gesperrt werden. Auch ein Löschfahrzeug war vor Ort.
Die Corona-Inzidenz steigt in Dortmund weiter und weiter und überschreitet zum Wochenende die 100. Trotzdem gibt das RKI offiziell einen deutlich niedrigeren Wert an – wie kann das sein?
Den dritten Tag in Folge vermeldet die Stadt Dortmund am Freitag eine dreistellige Zahl an Corona-Neuinfektionen. Die geschätzte Zahl der aktiven Fälle nähert sich der 1000.
Die Stadt Dortmund meldet für einen Montag eine ungewöhnlich hohe Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Sowohl die geschätzte Zahl der aktiven Fälle als auch die Inzidenz steigen weiter an.
Pünktlich zum Vorlesungsstart sollen einige Gastro-Angebote für Studenten in Dortmund wieder geöffnet sein. Ab November gibt es dort jedoch auch eine Neuerung. Das hat verschiedene Gründe.
In Dortmund liegt die Zahl der positiven Corona-Tests am Sonntag knapp unter 30. Die Zahl der Krankenhaus-Patienten liegt an diesem Tag aber deutlich höher.
Die legendäre Disko ist in Dortmund schon längst Geschichte. Doch viele haben noch Erinnerungen an die Großraum-Disko – auch Micky Beisenherz. Die Stadt beweist mit ihrer Reaktion Humor.
Die Polizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Straßensperren in Dortmund errichtet. Das sollte Raser fernhalten – die die Absperrungen teilweise einfach weggeräumt haben.
Spezialkräfte der Polizei waren am Dienstagabend im Dortmunder Nordosten im Einsatz. Viele Details sind dazu noch nicht bekannt – ein paar wenige verrät die Polizei aber am Abend schon.
Die Stadt Dortmund vermeldet am Dienstag den zweithöchsten Corona-Tageswert aller Zeiten: Die Zahl der positiven Tests liegt bei über 50. Somit steigt der Inzidenzwert weiter.
Die Stadt Dortmund hat am Sonntag 21 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vermeldet. Ein Dortmunder Kindergarten könnte auf Empfehlung des Gesundheitsamtes am Montag geschlossen bleiben.
In Dortmund Dorstfeld hat es am Freitagabend in einer leerstehenden Wohnung gebrannt. Die Kriminalpolizei konnte nur wenige Stunden später einen Serien-Zusammenhang ausschließen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Ullrich Sierau und anderen Stadtoberhäuptern über die aktuelle Corona-Lage gesprochen. Mögliche Maßnahmen, die auch Dortmund betreffen können, waren Thema.
Eine Verdoppelung der Neuinfektionen, der zweithöchste Tageswert aller Zeiten: Die Stadt Dortmund hat am Freitag alarmierende Corona-Zahlen gemeldet. Eine wichtige Grenze rückt immer näher.
Im Zuge der Durchsuchung von Geschäftsräumen des Deutschen Fußball-Bundes und Privatwohnungen von Funktionären ist am Mittwoch auch die Privatwohnung des BVB-Präsidenten durchsucht worden.
Aufgrund steigender Fallzahlen richtet sich die Stadt Dortmund mit einem Appell an die Bürger. Obwohl die Werte mit denen vom April vergleichbar sind, gibt es einen entscheidenden Unterschied.
Auch am Freitag vermeldet die Stadt Dortmund eine hohe Zahl an Corona-Neuinfektionen. Sie liegt jedoch unter den Werten der Vortage. Die Krankenhaus-Zahl steigt leicht.