Will Smith

Will Smith

Was braucht man, um sich auf einen Posten bei der US-Raumfahrtbehörde zu bewerben? Filmisches Wissen über Außerirdische ist kein schlechter Anfang, meint ein Junge aus New Jersey - und kommt einem Job

Die Formel 1 zelebriert wieder den Mythos Monaco. Das Spektakel zwischen Unvernunft und Glamour verführt noch immer Fahrer und Fans.

coolibri-Veranstaltungstipps

Endlich Wochenende: Shopping, Kultur, Party

Habt ihr Bock auf Party, Livemusik oder Rambazamba? Dürstet es euch nach Kunst, Theater oder Kulturklamauk? Ihr wisst aber nicht so genau, wo und wann? Keine Angst – coolibri hilft mit den Tipps zum Wochenende aus!

Als James Newton Howard gerade mal ein paar Wochen Pianist in der Band von Elton John war, hat er ihn gefragt, ober nicht mal ein paar Arrangements für ihn schreiben dürfe. Ob er das denn schon mal gemacht Von Uwe Becker

Unbezwingbar im Ring, felsenfest bei seinen Prinzipien: Die Haltung, die Muhammad Ali über seine Karriere als Sportler hinaus annahm, bleibt sein Vermächtnis. Beim würdevollen Abschied in Louisville erinnern

Es klingt nach einem Staatsbegräbnis: Trauerzug, winkende Menschen am Straßenrand, Gedenkfeier vor Tausenden. Bei der Beerdigung in Louisville für Muhammad Ali versuchen Veranstalter, dem größten Boxer

Schwerkriminelle mit Dachschaden müssen die Welt retten. Ein Lohnkiller, eine sexy Lolita, ein Feuerspucker, ein Krokodilmann und ein Meisterdieb bilden die "Suicide Squad" in der Comicverfilmung von David Ayer. Von Kai-Uwe Brinkmann

US-Schauspieler Will Smith, der die verstorbene Box-Legende Muhammad Ali im Film «Ali» spielte, und der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Lennox Lewis zählen zu den Sargträgern bei Alis Beerdigung am Freitag.

Mit einem Feuerwerk von Witzeleien über politische Freunde, Gegner und sich selber hat US-Präsident Barack Obama sozusagen seinen Ausstand als «Komödiant der Nation» gegeben.

Für Netflix bringt eine globale Reichweite zunächst keinen dauerhaft höheren Nutzer-Zustrom. Erst müsse der Videodienst in mehr Regionen in Landessprache verfügbar sein, sagt Gründer und Chef Reed Hastings.

Ein Filmpreis mit vielen Küssen und einer fehlenden Hose. Das gibt es nur bei den MTV Movie Awards. Zum 25. Mal wurden die Preise in Form eines Popcornbecher in der Nacht vergeben. Zu den großen Abräumern

Er sorgt schon für den Glanz und den Glamour. Lewis Hamilton fällt auf. Er gefällt sich in seiner Rolle. Er liebt das Leben, wie er es gerade führt. Und so fährt er auch. Dem dritten WM-Titel entgegen.