Wulfen

Wulfen

Kinder- und Jugendarbeit

Neuer Diakon Thomas Heß hat viel vor

Seit einigen Wochen ist Diakon Thomas Heß ein Teil des multiprofessionellen Teams in der Kirchengemeinde Hervest-Wulfen. Er kümmert sich besonders um die Kinder- und Jugendarbeit. Von Jennifer Riediger

An der Hervester Straße

PKW brannte in der Nacht aus

Lichterloh brannte am späten Mittwochabend ein PKW an der Hervester Straße. Anwohner eines Getränke-Marktes hatten gegen 22.35 Uhr einen Feuerschein gesehen und den Notruf gewählt.

Keine zwei Monate ist es her, dass sich ganz Wulfen in den Armen lag. Euphorisch feierte das Dorf den Aufstieg seiner Fußballmannschaft in die Bezirksliga, 2500 Zuschauern waren dabei. Drei Wochen vor

Nein, das böse P-Wort (P wie Palme) fiel am Donnerstagnachmittag nicht. Und auch mit Kritik am Barkenberger Grünkonzept kam kaum ein Bürger aus dem Gebüsch. So konnte sich Landschaftsplaner Dirk Vennemann Von Michael Klein

Zahlreiche Gäste waren am Sonntag der Einladung des Wulfener Heimatvereins zu seinem Tag der offenen Tür auf dem Gelände am Rhönweg gefolgt.

Schützenfest in Wulfen

Dominik Cieplak schoss den Vogel ab

Dominik Cieplak ist der neue König von Wulfen. Am Montag hatte er um 15.05 Uhr den Vogel mit dem 157. Schuss von der Stange geholt. Zur Königin erkor er Pia Stein. Von Michael Klein

Spaziergänger haben am Samstag eine illegale Müllkippe am Rande eines Waldstücks in Wulfen entdeckt. Vor allem für Kinder hätten die Kanister mit einer ätzenden Flüssigkeit gefährlich werden können.

Großeinsatz am Bahnübergang

Hat Zug einen Rollstuhlfahrer angefahren?

Der Zugführer der Nordwestbahn-Linie "Der Coesfelder" auf der Strecke zwischen Dorsten und Coesfeld hat am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz am Bahnübergang an der Munastraße gesorgt. Eigener Aussage

Hunderte Wulfener haben am Sonntagabend mit Musik und Tanz in den Mai gefeiert. Hier gibt es Fotos vom stimmungsvollen Fest am Wappenbaum.

Wer kennt die Jugendlichen?

Fahndung: Polizei sucht zwei Randalierer

Die Polizei sucht zwei jugendliche Randalierer und hat dazu ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Die Straftaten liegen schon etwas zurück.

Das traditionsreiche Verwaltungsgebäude der ehemaligen Rose-Brauerei in Wulfen ist eine Baustelle. Bernhard Cosanne und Hermann Bügers haben das Gebäude, das zum Brauturm- Gelände gehört, gekauft. Einen

Anlage produziert keinen Strom

Im Solarpark wurden Kabel geklaut

Die Sonne strahlte in den letzten Tagen vom Himmel, doch Dorstens größter Solarpark „Auf der Koppel“ am Rande des Wulfener Gewerbegebiets Im Köhl produziert derzeit keinen Strom. Von Stefan Diebäcker

Am Ende wurde es nichts mit der Überraschung: Für den BSV Wulfen ist im WBV-Pokal-Viertelfinale Endstation, die Löwen aus Herten erwiesen sich am Donnerstagabend als eine Nummer zu groß und siegten verdient mit 83:70.

FBS Dorsten ist umgezogen

Im Pfarrsaal wird jetzt Sport gemacht

Der Umzug der Dorstener Familienbildungsstätte ins Wulfener Matthäusheim ist vollbracht. Am 30. Januar startet dort der erste Kurs. Von Anke Klapsing-Reich

Mehr als zwölf Jahre liegt der versuchte Überfall auf die Filiale der Sparkasse Vest in Wulfen zurück. In der nächsten Woche muss sich der mutmaßliche Täter vor Gericht verantworten. Ihm war damals zwar Von Stefan Diebäcker

Am Montagabend kam es in Dorsten-Wulfen zu einem schweren Verkehrsunfall.Zwei Autos prallten an einer Kreuzung zusammen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden ist allerdings erheblich.

Die Basketballer des BSV Wulfen treten zum Abschluss der Hinrunde bereits am Freitag (13.1.) in Schwelm an. Die Fahrt zum Auswärtsspiel ist dabei die erste Herausforderung.

Glücksgöttin Fortuna hat es gut mit dem BSV Wulfen gemeint: Bei der Auslosung fürs Viertelfinale des WBV-Pokals der Herren erwischten die Wulfener mit den Hertener Löwen das wohl attraktivste Los.

Gericht bestätigt Formfehler

Erzieherin erkämpft sich unbefristete Stelle

Wenn es um den Job geht, zählen Handschlag-Absprachen nicht: Eine Erzieherin aus Wulfen hat sich am Freitag erfolgreich eine unbefristete Stelle erkämpft und einen Formfehler des evangelischen Kirchenverbands ausgenutzt.

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 58 in Dorsten-Wulfen sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden. Im Bereich der Dülmener Straße/Thüringer Straße gab es größere Verkehrsbehinderungen.

Ein erneuter Wasser-Rohrbruch hat am Donnerstagmorgen wieder für eine überschwemmte Hervester Straße im Dorstener Ortsteil Wulfen gesorgt. Die Straße wurde von der Polizei komplett gesperrt, weil das

Der BSV Wulfen hat im WBV-Pokal die Runde der letzten Acht erreicht. Gegen den Deutzer TV aus der 2. Regionalliga 1 feierte der BSV am Dienstagabend vor 100 Zuschauern einen 87:80 (42:37)-Erfolg.

Showdown am Donnerstagabend (9.2.) in der Gesamtschulhalle: Wird der BSV Wulfen gegen die eine Klasse höher spielenden Hertener Löwen ins Halbfinale des WBV-Pokals einziehen? Zwar sind die Rollen vor

„Komm, hol das Lasso raus!“, sangen die Fans des BSV Wulfen am Samstag vor der Partie gegen die Westfalen Mustangs. Die Spieler von Trainerin Marsha Owusu Gyamfi hatten die Wildpferde aus Rheda-Wiedenbrück

Wenn der BSV Wulfen heute um 20 Uhr die Westfalen Mustangs zum Spitzenspiel der 2. Regionalliga 2 in der heimischen Gesamtschulhalle empfängt, dann drücken dem Team von Trainerin Mar-sha Owusu Gyamfi

Den Tabellenletzten vor der Brust, den Spitzenreiter im Kopf? Für die Regionalliga-Herren des BSV Wulfen könnte dieses Szenario im Auswärtsspiel bei den LippeBaskets Werne heute zum Problem werden.

Hamminkelner schwer verletzt

75-Jähriger fuhr ungebremst in Stau-Ende

Wegen eines Unfalls war die Weseler Straße (Bundesstraße 58) in Richtung Deuten am frühen Mittwochabend gesperrt. Der Verkehr staute sich bis Wulfen-Mitte zurück.

Zum Verfolgerduell des Tabellenzweiten gegen den Dritten empfängt der BSV Wulfen am Samstag die Reserve des ProB-Ligisten AstroStars Bochum in der heimischen Gesamtschulhalle.

Das Pfarrheim der Gemeinde St. Matthäus wird in Zukunft nicht aufgegeben. Das machte Pfarrer Martin Peters unmissverständlich deutlich. Ob es 2018 allerdings saniert und umgebaut oder abgerissen und in Von Anke Klapsing-Reich

Die angestrebte Fusion zwischen der BG Dorsten und dem BSV Wulfen beschäftigt am Mittwoch die Mitglieder beider Vereine.

Ein Radrennen durchs Wulfener Gemeinschaftshaus? Was auf den ersten Blick wie eine Schnapsidee klingt, erwies sich bei der Premiere des Dorstener CycloCross-Cups am Sonntag als Erfolgsmodell.

Sanierung der Hervester Straße

Verkehr kann ab Samstag wieder fließen

Dann geht's doch etwas schneller als angekündigt: Die Stadt teilt mit, dass die Asphaltierungsarbeiten der Hervester Straße schon im Laufe des Samstags (29. Oktober) fertig sein werden. Letzte Sperren

Johannes Humbert ist der Unternehmer des Jahres 2016 in Dorsten. Der Wulfener ist der zwölfte Preisträger seit 2005. Geehrt wurde er am Freitag in "seinem" Stadtteil. Von Stefan Diebäcker

Gladbecker schwer verletzt

Fahrer gerät in den Gegenverkehr

Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 58 im nachmittäglichen Berufsverkehr sorgte am Mittwoch für ein Verkehrschaos zwischen Wulfen und Deuten.

Die Serie des BSV Wulfen ist gerissen. Im fünften Meisterschaftsspiel gingen die Wulfener am Freitagabend bei der BG Hagen II erstmals als Verlierer vom Platz.

Ein 62-jähriger Autofahrer aus Dorsten wurde am Montagnachmittag bei einem Unfall auf dem Großen Ring schwer verletzt.

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der B 58 zwischen Wulfen und Deuten wurden drei Menschen schwer, eine vierte Person leicht verletzt.

Spielerwechsel? Dieses Wort bekommt beim SC Blau-Weiß Wulfen ab Mitte Oktober eine gänzlich neue Bedeutung. Dann nämlich beginnt unter den Fans der Blau-Weißen ein fröhliches Tauschen. Mecking gegen Albers,

Wegen der Sanierung der Fahrbahndecke ist die Hervester Straße seit Donnerstag abschnittsweise gesperrt. Doch damit nicht genug: Ab Montag sind auch noch andere Straßen in Wulfen abgeriegelt - den Durchgangsverkehr

Dorstens Karnevalisten haben ein neues Stadtprinzenpaar - und setzen dabei auf ein bekanntes Gesicht. Für die relativ lange Session fühlen sich die Jecken gerüstet, auch wenn die Präsentation am Donnerstag Von Michael Klein

RWW auf Ursachenforschung

Hoher Druck ließ Wasserrohre bersten

Ein ungewöhnlich hoher Druck in der Leitung hat am Sonntag zu den Wasserrohrbrüchen in Wulfen und Östrich geführt. Das teilte Ramon Steggink, Pressesprecher der Rheinisch-Westfälischen Wasserwerksgesellschaft Von Jennifer Riediger

Für die Sanierung der Hervester Straße durch den Landesbetrieb Straßen-NRW kommt es am Freitag (28. Oktober) in einem weiteren Bauabschnitt zu einer Vollsperrung zwischen Munastraße und An der Wienbecke.

Baustelle Hervester Straße

Autofahrer ignorieren Durchfahrtsverbot

Anwohner, Geschäftsleute und Verkehrsteilnehmer der Hervester Straße wundern sich über die ständig wechselnden Standorte der Baumaßnahme. Teilweise reagieren sie auch verärgert über die "plötzlich auftretenden"

Der 12. Wulfener Flachsmarkt wurde mal wieder ein voller Erfolg. Den ganzen Tag über strömten am Sonntag Hunderte Gäste aus nah und fern zum Gelände des Wulfener Heimatvereins.

Bahnübergang Weseler Straße

Nach Unfall sind Schranken kaputt

Höchste Vorsicht ist zurzeit am Bahnübergang der Weseler Straße (B 58) geboten. Seit einem Unfall am Dienstagabend sind die Schranken kaputt.

Auf seinen Beutezügen quer durch Wulfen brach er in Firmengebäude ein. Aber auch in soziale und kirchliche Einrichtungen. "Eine Riesensauerei", meinte Richterin Lisa Hinkers in ihrer Urteilsbegründung, Von Michael Klein

Wulfen gegen Derne – das war in der 1. Regionalliga über Jahre, ja Jahrzehnte, ein Klassiker. Heute erlebt dieses Duell seine Neuauflage eine Liga tiefer – und unter schwierigen Vorzeichen für den BSV.

Die Regionalliga-Basketballer der BG Dorsten laden am Sonntag zur Saisoneröffnung in die Kia-Baumann-Arena ein. Im Mittelpunkt steht das Testspiel gegen den Pro-B-Ligisten Dragons Rhöndorf. Mit dabei

Die Herren der BG Dorsten haben gleich am ersten Spieltag der 1. Regionalliga den ersten Favoriten straucheln lassen. Der BSV Wulfen startete mit einem Arbeitssieg in die 2. Regionalliga 2.

Für die heimischen Basketballer beginnt an diesem Wochenende die neue Saison. Die Herren der BG Dorsten empfangen in der 1. Regionalliga mit Düsseldorf gleich einen der Favoriten, der BSV Wulfen muss Von Andreas Leistner

Beim Flachsmarkt in Wulfen wurde am Sonntag das 1000. Mitglied des Heimatvereins Wulfen aufgenommen. Es ist jemand, der normalerweise nur einem einzigen Verein angehört.

Basketball: Testspiel gegen die BG Dorsten

BSV Wulfen lädt zur Saisoneröffnung

Saisoneröffnung bei 35 Grad. Ob das nun gut oder schlecht ist, müssen die Fans des BSV Wulfen am Samstag selbst entscheiden. Auf jeden Fall wartet ab in der Gesamtschulhalle ein volles Programm auf sie.

Zweiter Rohrbruch in Östrich

Hauptwasserleitung in Wulfen wieder gebrochen

Bereits zum dritten Mal seit Dezember 2015 ist eine Hauptwasserleitung durch Wulfen gebrochen. Das Wasser überschwemmte am Sonntagmorgen die Hervester Straße. Fast zeitgleich brach eine Wasserleitung

Im Bochumer Schmiergeld-Prozess hat die Staatsanwaltschaft für einen ehemaligen EON-Mitarbeiter aus Wulfen am Freitag eine Geldstrafe von 10.800 Euro beantragt. Der Angeklagte beteuert weiterhin seine Unschuld.

Er kam mit jeder Menge Rückenwind nach Wulfen, und deshalb war Connell Crossland, neuer Amerikaner des BSV Wulfen, am Montag auch eine halbe Stunde eher am Düsseldorfer Flughafen an als geplant. „Wir Von Andreas Leistner

Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Zur Potmere/Großer Ring wurde Mittwochmittag ein Autofahrer schwer verletzt.

Ruderer Jason Osborne hat bei den Olympischen Spielen in Rio das Halbfinale erreicht. Der Wulfener gewann am Dienstagnachmittag im deutschen Leichtgewichts-Doppelzweier den zweiten Hoffnungslauf zusammen Von Jan Große-Geldermann

Viel Programm für Jung und Alt

Barkenberger See wurde zum "Filmschauplatz NRW"

Der Barkenberger See und sein Ufer spielten am Montagabend eine ganz besondere Rolle. Beides wurde zum "Filmschauplatz NRW".

Zusammenstoß zwischen Jeep und Traktor

Auto-Fahrerin wurde verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 10.20 Uhr an der Einmündung Hervester-/Dülmener Straße in Wulfen. Die B 58 war bis 11 Uhr voll gesperrt. Von Michael Klein

Alle Notärzte im Einsatz

Rettungshubschrauber musste kommen

Wegen einer Vielzahl von Notfällen am Sonntagabend musste die Feuerwehrleitstelle einen Rettungshubschrauber aus Lünen nach Wulfen beordern. Alle anderen Kräfte waren bereits "gebucht". Von Claudia Engel

Unfall im Kreuzungsbereich

Fahrer erlitten einen Schock

Hoher Sachschaden entstand am Freitagabend bei einem Unfall im Kreuzungsbereich B 58/Wittenberger Damm. Die ausgelösten Airbags schützten die Fahrer vor schweren Verletzungen.

Nur durch einen glücklichen Zufall konnten Einsatzkräfte des Löschzuges Wulfen am Samstagvormittag bei einem Pkw-Brand Schlimmeres verhindern.

Er wollte nur mal eben Unkraut abflämmen, doch dann brannte plötzlich die Hecke des Nachbarn. Für den Gärtner endete der Tag im Krankenhaus, die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Nach der BG Dorsten hat nun auch der BSV Wulfen durch eine Satzungsänderung die technischen Voraussetzungen für die geplante Fusion beider Vereine geschaffen. Von Andreas Leistner

Die Mitglieder der BG Dorsten haben die erste hohe Hürde auf dem Weg zur Fusion mit dem BSV Wulfen aus dem Weg geräumt. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung stimmten sie am Sonntag bei zwei Von Andreas Leistner

Die Herren der BG Dorsten starten mit einem Heimspiel in die neue Saison der 1. Regionalliga, der BSV Wulfen muss eine Liga tiefer zunächst auswärts antreten. Das geht aus den vorläufigen Spielplänen Von Andreas Leistner

Mit der Verpflichtung des US-Amerikaners Connell Crossland hat Basketball-Zweitregionalligist BSV Wulfen seine Kaderplanung für die Saison 2016/17 vorerst abgeschlossen.

50 Abiturienten der Wulfener Gesamtschule feierten ihren Abschluss mit der offiziellen Zeugnisübergabe. Als letzte Amtshandlung hatten die Schüler noch einmal ein gut zweistündiges Programm unter dem

Spielplatz überflutet, Unterführung gesperrt

Diese Folgen hat der Dauerregen in Dorsten

Der Dauerregen am Samstag blieb in Dorsten nicht ohne Folgen. Die Hochwassergefahr an der Lippe und einigen Bächen ist zwar zunächst gebannt, trotzdem waren Feuerwehr und Bauhof immer wieder im Einsatz. Von Stefan Diebäcker

In etwas mehr als vier Monaten wird mit dem „Dorstener CycloCrossCup“ rund um das Gemeinschaftshaus Wulfen das erste Dorstener Radquerfeldeinrennen gestartet – und allmählich nimmt die Veranstaltung konkrete Formen an.

Die Katholische Frauengemeinschaft (KFD) St. Matthäus hat eine neue Bleibe gefunden. Ab Januar 2017 wird sie sich in der Evangelischen Gnadenkirche "Im Winkel 1" treffen können. "Dort können wir den größten Von Claudia Engel

Weil er Fahrräder, Werkzeug und Weinflaschen aus den Kellerräumen seiner Nachbarn gestohlen hat, muss ein 30-jähriger Wulfener für ein Jahr und zwei Monate hinter Gitter. Von Victoria Thünte

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hat am Samstag erstmals ein großes Sommerfest am Brauturm stattgefunden – mit Attraktionen für Erwachsene und Kinder und musikalischer Unterhaltung.

Das angepeilte Ziel verpassten sie knapp. Bei der Deutschen Ü50-Meisterschaft in Pinneberg verfehlten die Herren des BSV Wulfen am Wochenende einen Platz unter den ersten Acht und damit die direkte Qualifikation Von Andreas Leistner

Gute Nachrichten für alle Wulfener: Der Brauturm bekommt weiter neues Leben eingehaucht. Anfang Juni öffnet Familie Potsis ein Restaurant. Von Michael Klein

Die Vorstände der BG Dorsten und des BSV Wulfen treiben die gemeinsame Fusions-Idee weiter voran. Bei einer Pressekonferenz stellten Vertreter beider Seiten den aktuellen Stand der Dinge am Mittwoch gemeinsam Von Andreas Leistner

Die Münsterland Baskets Wulfen können einen ersten Neuzugang für die neue Spielzeit vermelden: Der gebürtige Wulfener Marcel Gorontzi beendet sein Gastspiel beim Oberligisten BG Aachen und verstärkt ab sofort das Team.

Eine defekte Fußgängerampel an der B 58 (Dülmener Straße) sorgt seit einigen Tagen für Unmut bei Verkehrsteilnehmer und für längere Staus im Berufsverkehr.

Der Warnstreik im Öffentlichen Dienst sorgt am Dienstagmorgen dafür, dass auch in Dorsten kein Bus der Vestischen fährt. Schüler der weiterführenden Schulen sind offenbar gut informiert. Das zeigt ein

Wegen eines Unfalls am Montagmorgen war die B 58 zwischen Wulfen und Deuten nur halbseitig befahrbar. Zwei LKW waren zusammengestoßen.

Bei der Katholischen Frauengemeinschaft kam das Vorgehen des Kirchenvorstandes von St. Matthäus gar nicht gut an. Hier die Stellungnahme von Elke Stein-Hecky im Wortlau. Stein-Hecky wirkt seit 21 Jahren bei der KFD mit.

Es war eine wunderschöne Chor-Matinée, die vier Chöre am Sonntag im Gemeinschaftshaus Wulfen gestalteten. Der Förderverein Pro GHW hat mit dem Programm einen Volltreffer gelandet. Hier gibt es Foto-Impressionen

Noch fehlt dem Gewerbegebiet Dimker Heide in Wulfen die rechte Würze. Das wird sich in wenigen Monaten ändern, wenn die Firma Krakau & Söhne ihre "Duftmarke" in ihrer neuen Produktions- und Lagerstätte Von Claudia Engel

Der BSV Wulfen gibt die Verantwortung für seine erste Herrenmannschaft erstmals in die Hände einer Frau. Marsha Owusu Gyamfi tritt die Nachfolge von Maik Berger an und soll ein Team für die 2. Regionalliga Von Andreas Leistner

Wer als auswärtiger Wanderer oder Radfahrer in Wulfen unterwegs ist, hat es manchmal nicht leicht, sich über Sehenswürdigkeiten zu informieren. Kleine Kästchen voller digitaler Hinweise sollen nun helfen.

Aus Anlass des 71. Jahrestages der Bombardierung Wulfens gab es am Dienstagvormittag eine Gedenkveranstaltung an der Pfarrkirche St. Matthäus. Über 50 Bürger kamen um 10 Uhr zu einem stillen Gedenken

Trotz eines 99:86-Sieges über die BG Hagen sind die Regionaliga-Herren des BSV Wulfen abgestiegen. Konkurrent SG Sechtem feierte bei ART Düsseldorf einen knappen 75:71-Sieg und sicherte sich so den zwölften Von Andreas Leistner

„Bringt Nachbar, Freund, Schwager, Oma, Pastor, Küster und den Rest unseres Dorfes mit und steht wie eine (rote) Wand hinter dem Team!“ Der Vorstand des BSV Wulfen appelliert vor dem alles entscheidenden Von Andreas Leistner

Die Regionalliga-Herren des BSV Wulfen haben noch immer eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Trotz der Niederlage bei Meister Schalke 04 kann die Mannschaft von Trainer Maik Berger mit einem Von Andreas Leistner

Ausgerechnet beim Meister müssen die Herren des BSV Wulfen heute um ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt kämpfen. Ein Wulfener Sieg beim Starensemble des FC Schalke 04 käme aber einer echten Sensation gleich. Von Andreas Leistner

An der Feuerwehr-Ausfahrt

Neue Schilder sorgen für Sicherheit

Neue Schilder an der Ausfahrt des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Wulfen an der stark befahrenen Dülmener Straße (B 58) sollen für mehr Sicherheit sorgen.

Das erste von drei Endspielen verloren, wieder auf den letzten Platz abgerutscht und trotzdem Hoffnung geschöpft? Die Achterbahnfahrt der Regionalliga-Herren des BSV Wulfen ging auch am drittletzten Spieltag Von Andreas Leistner

Das Unternehmen „Unmögliches möglich machen“ beginnt für die Regionalliga-Basketballer des BSV Wulfen mit dem Auswärtsspiel in Münster. Die BG Dorsten schielt unterdessen weiter auf den dritten Tabellenplatz. Von Andreas Leistner

Die Regionalliga-Herren der BG Dorsten taten sich bei Schlusslicht SG Sechtem erwartet schwer und siegten erst nach Verlängerung. Der BSV Wulfen konnte diese Schützenhilfe allerdings nicht vergolden und Von Andreas Leistner

Die SG Sechtem ist einer der Angstgegner der BG Dorsten. Vor allem in Sechtem haben die Dorstener Regionalliga-Herren nur selten etwas erreichen können. Dabei wäre ein BG-Sieg für Nachbar BSV Wulfen wichtiger denn je. Von Andreas Leistner

Kein Lohn für Überstunden

70-Jähriger zog vor das Arbeitsgericht

Der Ärger begann erst im Rentenalter. Im Alter von 70 Jahren musste ein Busfahrer aus Wulfen am Freitag (26.2.) tatsächlich vor Gericht ziehen, um Lohn und Urlaub einzuklagen. Und das ausgerechnet von

Mit viel Licht, aber auch nicht ohne Schatten begann die neue Saison für die heimischen Jazz- und Modern-Dance-Formationen vom TSZ Royal Wulfen und dem TC Grün-Weiß Schermbeck. Von Andreas Leistner

Totgesagte leben länger: In der 1. Basketball-Regionalliga haben die Herren des BSV Wulfen mit einem Sieg bei ART Düsseldorf aufhorchen lassen. Der BSV gab damit die Rote Laterne ab und kletterte auf Platz elf.

Nach zwei tollen Spielen gegen Spitzenmannschaften kehrt bei der BG Dorsten nun wieder der Liga-Alltag ein. Die Giants aus Düsseldorf kämpfen momentan gegen den Abstieg. Dasselbe tut auch der BSV Wulfen. Von Andreas Leistner

Sitzt die neue Choreographie? Passst die Musik? Und gefällt sie den Wertungsrichtern? In vier Tagen werden es die Jazz-- und Modern-Dance-Formationen des TSZ Royal Wulfen und des TC Grün-Weiß Schermbeck wissen. Von Andreas Leistner