Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Zeitspiel

Zeitspiel

Das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft 1949 war ein besonderes Spiel. Nicht nur, weil das Berliner Olympiastadion mit dieser Partie wieder in deutsche Hände fiel. Seinen Anteil hatte auch eine besondere Anreise.

Das Westfalenstadion war schon früher für seine Atmosphäre bekannt. Am 22. November 2003 strömten erstmals über 80.000 Menschen zur Strobelallee – auf dem Feld beeindruckte ein Amateur. Von Wilco Ruhland

Ruhr Nachrichten Zeitspiel

Vor genau 75 Jahren: Der erste Derbysieg des BVB

Auf den Tag genau vor 75 Jahren, am 14. November 1943, feierte Borussia Dortmund den ersten Sieg gegen Schalke 04. Darauf hatte der BVB seit dem ersten Duell 18 Jahre lang warten müssen.