Zölibat

Zölibat

Für Christian Dieker beginnt jetzt ein neues Leben. Einen Plan B hat er allerdings noch nicht. "Ich habe bis Sonntag ganz und gar Plan A gelebt", sagte er am Montag. Plan A - das waren seine vielfältigen Von Ronny von Wangenheim

Christian Dieker ist Gesprächsthema Nummer 1 in Legden. Am Montag wurde überall diskutiert, dass der Pfarrer nicht mehr zölibatär leben will. Bürgermeister Friedhelm Kleweken hatte bereits beim Gottesdienst Von Ronny von Wangenheim

Wer hätte gedacht, dass die Worte, die Kaplan Jan Finkemeier noch Ende August in der Rubrik Sonntagsgedanken in der Dorstener Zeitung veröffentlichte, nur kurze Zeit später auf ihn selbst zutreffen würden. Von Jennifer von Glahn

Die Nachricht schlug am Wochenende ein wie eine Bombe: Kaplan Jan Peter Finkemeier verlässt die Gemeinde St. Agatha. Grund dafür: Er möchte mit seiner Freundin zusammenleben.

Alternative nach Austritt

Hubert Leiers fand neue Heimatkirche

Zum ersten Mal fand am Sonntagnachmittag ein Feldgottesdienst mit der "Alt-Katholischen Kirchengemeinde St. Johannes" aus Münster auf dem Preen’s Hoff in Erle statt. Von Petra Bosse