Zwei Personen von Gabelstapler angefahren und schwer verletzt

Unfall

In einer Lagerhalle in Paderborn kam es zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Arbeiter von einem Gabelstapler eingeklemmt wurden. Ein zweiter Gabelstapler konnte die Männer retten.

Paderborn

23.07.2021, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zwei Männer wurden durch ein Missgeschick von einem Gabelstapler eingeklemmt und verletzt.

Zwei Männer wurden durch ein Missgeschick von einem Gabelstapler eingeklemmt und verletzt. © picture alliance/dpa

Ein Arbeiter hat zwei seiner Kollegen mit einem Gabelstapler angefahren und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, stürzten die beiden Männer bei dem Unfall am Freitagmorgen (23.7.) in einer Lagerhalle in Paderborn und wurden vom Gabelstapler eingeklemmt.

Der Fahrer sei vermutlich durch einen Bedienungsfehler rückwärts in die Gruppe von Arbeitskollegen gefahren, hieß es in der Mitteilung. Nach dem Unfall habe ein weiterer Arbeiter einen zweiten Gabelstapler genutzt, um das Unfallfahrzeug anzuheben und die beiden Verletzten zu befreien.

Sie kamen nach Angaben der Polizei in ein Krankenhaus, der Fahrer erlitt einen Schock. Ein Notfallseelsorger habe die Arbeiter betreut.

dpa

urn:newsml:dpa.com:20090101:210723-99-497028/3

Lesen Sie jetzt