Autokino in Olfen: In Woche zwei gibt es Blockbuster, Akrobatik und mehr

rnAutokino

Die Stadt Olfen zieht positive Bilanz des Autokino-Wochenendes am Naturbad. Weitere Filme folgen. Und noch einiges mehr.

Olfen

, 30.05.2020, 15:15 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die ersten fünf Blockbuster sind am vergangenen Wochenende in Olfens Autokino am Parkplatz des Naturbades, Alleeweg 4, gezeigt worden. Joker war mit 62 verkauften Tickets der meistbesuchte Film. Aber auch die anderen Filme mit je knapp 50 Autos, wurden gut angenommen. Das teilt die Stadt Olfen mit.

Besucher vor Ort hätten sich sehr zufrieden gezeigt. So habe ein Besucher gelobt: „Eine tolle Organisation, keine Wartezeiten, saubere Toiletten und sogar frisches Popcorn für die Kids.“

Jetzt lesen

Neben Filmen hat die Stadt Olfen nun auch alternatives Programm wie eine Zirkusshow, und Konzerte angekündigt.

Chinesischer Nationalcircus kommt

Am Samstagabend (30. Mai) folgt um 20.30 Uhr die nächste Veranstaltung. Der Chinesische Nationalcircus mit der Show „Shanghai Nights“ wird live auf der Bühne erwartet. Tickets kosten pro Auto 52 Euro. Die Anzahl der Insassen richte sich nach der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung, teilt die Stadt mit. Aktuell dürfen die Familie oder zum Beispiel Personen aus zwei Haushalten im Auto Platz nehmen.

Am Sonntag, 31. Mai, zeigt die Stadt Olfen in Zusammenarbeit mit der tls GmbH noch einen Blockbuster: König der Löwen. Der Film startet um 16 Uhr. Ab 15 Uhr ist Einlass. Tickets kosten hier 19 Euro pro Auto.

Am Pfingstmontag, 1. Mai, folgt ein weiterer Gottesdienst. Gefeiert wird um 10:30 Uhr der ökumenische Pfingstgottesdienst. Je nach Wetter findet dieser als Freiluftgottesdienst wie an Christi Himmelfahrt oder als Gottesdienst im Auto statt. Sollte das Wetter mitspielen, dürfen Besucher gerne wieder ihre Picknickdecken mitbringen.

Das Abendprogramm am Pfingstmontag rundet das zweite Wochenende ab. Die etwas andere A-Cappella Gruppe Maybebop tritt um 20.30 Uhr auf. Einlass ist um

19.30 Uhr. Das Ticket kostet pro Auto 54 Euro.

Außerhalb des Autos gilt Mundschutz-Pflicht

Die TLS GmbH versorgt die Kinobesucher weiterhin mit frischem Popcorn, Nachos,weiteren Snacks und Getränken. Die Stadt Olfen weist darauf hin, dass beim Verlassen des Autos, zur Nutzung der sanitären Anlagen oder zur Bestellung

von Verzehr, das Tragen einer Schutzmaske Pflicht ist.

Tickets gibt es nur online

Tickets sind noch erhältlich und ausschließlich online zu bestellen. Eine Abendkasse gibt es nicht. Alle Informationen, auch zu weiteren Veranstaltungen der Reihe, sowie Tickets gibt es online: www.olfen.de/unsere-stadt/veranstaltungskalender

Lesen Sie jetzt