Mit Abstand und aus der Ferne gratulierten einige Gäste dem Paar. Zur Trauung durften nur das Brautpaar und Trauzeugen ins Hochzeitstürmchen. © t
1000 Jahre

Barock-Markt in Nordkirchen: Das ist geplant zum Jubiläum 2022

Das ganze Jahr über soll es 2022 verschiedene große und kleine Veranstaltungen in Nordkirchen geben - weil die Gemeinde 1000 Jahre alt wird. Unter anderem soll es auch eine Art Zeitreise geben.

Ein Dorf geht auf Zeitreise: Wenn alles klappt, soll das im kommenden Jahr zum großen Jubiläum der Gemeinde Nordkirchen passieren. Im September 2022 ist als ein Highlight der Geburtstagfeierlichkeiten ein Barock-Markt geplant. Das hat Karim Laouari, Pressesprecher der Gemeinde Nordkirchen, jetzt angekündigt. „Ein ganzes Wochenende lang verwandelt sich Nordkirchen in einen Ort, an dem der Bezug zum Schloss Nordkirchen erkennbar sein wird“, erklärt er auf Anfrage der Redaktion. Wann genau, wie genau? Das sagt er noch nicht: „Mehr können wir noch nicht verraten.“

Mehr Freiluftveranstaltungen und coronakonforme Konzepte

Buch zu 1000-jähriger Geschichte Nordkirchens vom Heimatverein

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.