Rainer Bolte, der Vorsitzende der CDU Nordkirchen hat die Wahl mit Spannung verfolgt.
Rainer Bolte, der Vorsitzende der CDU Nordkirchen hat die Wahl mit Spannung verfolgt. © Karim Laouari (A)
Politik

CDU-Parteivorsitzender aus Nordkirchen: Laschet und Merz haben beide Vorzüge

Armin Laschet hat das Rennen für den CDU-Parteivorsitz gemacht. Auch Rainer Bolte, der Vorsitzende der CDU Nordkirchen hat die Wahl verfolgt - und wünscht sich etwas von den Merz-Wählern.

„Spannend wie eine Fußballmeisterschaft“, so hatte Rainer Bolte, der Vorsitzende der CDU in Nordkirchen, die Wahl zum CDU-Parteivorsitz schon im Vorfeld beschrieben. Auch am Samstag, nachdem die Wahl gelaufen ist und sich NRWs Ministerpräsident Armin Laschet gegen seine Konkurrenten Friedrich Merz und Norbert Röttgen durchgesetzt hat, findet Bolte: „Das war spanend.“

„Laschet und Merz haben beide ihre Vorteile“

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.