„Das Land braucht Veränderung“: Video-Interview mit Dr. Anne-Monika Spallek

Video

Dr. Anne-Monika Spallek ist im Wahlkreis Coesfeld-Steinfurt II als Direktkandidatin der Grünen angetreten. Kurz nach Veröffentlichung der Ergebnisse haben wir mit ihr gesprochen.

Nordkirchen, Olfen, Herbern

, 27.09.2021, 18:10 Uhr
Thomas Aschwer hat Dr. Anne-Monika Spallek kurz nach Bekanntwerden der ersten Ergebnisse interviewt.

Thomas Aschwer hat Dr. Anne-Monika Spallek kurz nach Bekanntwerden der ersten Ergebnisse interviewt. © Julian Preuß

Kurz nach der Veröffentlichung der ersten Ergebnisse haben wir am 26. September im Coesfeld mit der Grünen-Kandidatin Dr. Anne-Monika Spallek gesprochen. Darin macht man sich stark für eine neue Regierung ohne die CDU.

Noch nicht fest stand bei dem Gespräch, was am Montagmorgen feststand: Über die Landesliste wird die Politikerin in den Bundestag einziehen. Im Gespräch war sie angesichts der Prognosen auch schon davon ausgegangen.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt