Diebe lassen Porsche stehen - klauen aber besonderes Autoteil

Diebstahl

Einen etwas kuriosen Diebstahl gab es Anfang der Woche in Nordkirchen. Dabei klauten Diebe ein besonderes Autoteil. Einen Porsche aber verschmähten sie.

Capelle

13.05.2021, 11:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Den Porsche verschmähten die Diebe.

Den Porsche verschmähten die Diebe. © picture alliance/dpa

Einen sehr spezifischen Diebstahl haben Diebe in der Nacht von Montag auf Dienstag in Capelle verübt. Nicht auf ein hochpreisiges Auto selbst, sondern ein Teil aus dem Auto hatten sie es abgesehen:

Wie die Polizei mitteilt, hatten der oder die noch unbekannten Diebe in einer Garage an der Bleckstraße zugeschlagen. Zwischen 20 Uhr abends und 6.30 Uhr morgens waren die Diebe am Montagabend oder Dienstagmorgen, 10. und 11. Mai, in eine verschlossene Garage eingedrungen und machten sich an einem dort abgestellten Porsche zu schaffen.

Polizei hofft auf Hinweise

Die Diebe bauten aus dem ebenfalls verschlossenen Auto die Vergaseranlage aus und stahlen sie, teilt die Polizei mit. Den Porsche ließen sie allerdings stehen.

Wer waren die Diebe? Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer (02591) 79 30.

Schlagworte: