Fahrt nach Papenburg geplant

VdK Südkirchen

Bei den Vorstandswahlen auf der Jahreshauptversammlung des VdK Südkirchen gab es, bis auf eine Ausnahme, keine Veränderungen. Die Amtsinhaber auf den zweiten Positionen wurden, bis auf den 2. Kassierer, wiedergewählt.

Südkirchen

von von Antja Pflips

, 20.02.2011, 16:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Vorstand der VdK Ortsgruppe Südkirchen wurde bei den diesjährigen Wahlen von den Mitgliedern in seinen zweiten Positionen bestätigt.

Der Vorstand der VdK Ortsgruppe Südkirchen wurde bei den diesjährigen Wahlen von den Mitgliedern in seinen zweiten Positionen bestätigt.

Als Kassenprüfer wurde Peter Jansen für Antonius Rengshausen gewählt. Er wird mit Ulla Überschär die Revision durchführen. Ludger Herrmann gab einen Überblick über die Veranstaltungen des letzten Jahres. Dazu gehörten die Fahrt ins Salzkammergut und der Altennachmittag. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Jahresfahrt. Sie führt vom 15. bis 20. Mai nach Schlüsselfeld in den Steigerwald. Weitere Termine sind: 28. Mai Tagesfahrt nach Papenburg mit Meyer-Werft, 7. Juni Altennachmittag, 30. Juli Sommerfest, 2. Dezember Weihnachtsfeier im Forum der Gesamtschule Nordkirchen. Werner Bücking, Geschäftsstellenleiter der AOK Coesfeld, informierte in seinem Referat über Krankenkassenabrechnungen. Die VdK Ortsgruppe Südkirchen hat derzeit 241 Mitglieder. Vierzehn Neuaufnahmen wurden im letzten Jahr verzeichnet. „Die Ortsgruppe Südkirchen ist durch ihr gesundes Vereinsklima und die vielen Unternehmungen bekannt“, bemerkte nicht ohne Stolz Ludger Herrmann. Es finden sich sogar Mitglieder in Österreich und Düsseldorf.

Er führte jedoch auch an, dass das soziale Umfeld zunehmend schlechter werde und viele Bürger Hilfe beim VdK suchten. Der Kreisvorsitzende des VdK Borken-Coesfeld, Karl-Heinz Niermann, nahm mit Herrmann die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor. Sie erhielten Urkunde und Nadel: 25 Jahre: Reinhold Grote, 10 Jahre: Maria Brandel, Horst Eichhorn, Franz-Josef Fechte, Gerda Fechta, Peter Jansen, Heinrich Kampert, Hugo Lippelt, Marion Köster, Heinz Köster, Felix Köster, Bernhard Rengshausen, Bärbel Roters, Ursula Überschär, Rudolf Überschär, Karl-Heinz Viskantas, Maria Wemer, Karl-Heinz Wiemann, Irmgard Willms.

Lesen Sie jetzt