Image-Film für Nordkirchen: Gemeinde veröffentlicht Tourismusvideo auf Youtube

Nordkirchen-Film

Für Urlaub in Nordkirchen wirbt die Gemeinde jetzt mit einem Image-Film. Seit Montag ist das etwas dreiminütige Video bei Youtube abrufbar.

Nordkirchen

, 21.08.2020, 15:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Video über Urlaub in Nordkirchen ist jetzt auf Youtube abrufbar.

Ein Video über Urlaub in Nordkirchen ist jetzt auf Youtube abrufbar. © Marie Rademacher

Kinder spazieren durch den Hirschpark, eine Frau zapft Milch an der Milchtankstelle, Bewohner der Kinderheilstätte streicheln Tiere, ein Ortsführer erklärt die Stadtgeschichte, Radfahrer planen ihre Tour: Typische Szenen aus Nordkirchen gibt es seit einem paar Tagen in einem neuen Image-Film über die Gemeinde zu sehen.

„Wir haben den Imagefilm bei einem Start-up hier aus Nordkirchen in Auftrag geben“, erklärte Bürgermeister Dietmar Bergmann in der Ratssitzung am Donnerstag (20. August), bevor er den Ratsmitgliedern das etwa drei Minuten lange Video zeigte.

„Schloss Nordkirchen, Freizeit, Wandern und Erholung“

Das Unternehmen Goldmountains Multimedia hat es gedreht: Ein Start-up aus dem Nordkirchener Digital-Campus an der Aspastraße. Es ist nicht erste Film, den Goldmountains Multimedia über Nordkirchen gemacht hat: Die Gemeinde hatte auch schon einen Image-Film als Werbung fürs Heiraten im Schloss Nordkirchen bei dem Start-up in Auftrag gegeben, den es ebenfalls bei Youtube zu sehen gibt.

Bei dem neuen Film geht es darum, für den Tourismus in der Schlossgemeinde Werbung zu machen. „Urlaub in der Schlossgemeinde“, ist das Video bei Youtube überschrieben, das die Gemeinde Nordkirchen über ihren Kanal veröffentlicht hat. Freitag hatten sich den Film schon rund 470 Menschen angesehen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt