Dieses Schild sorgte bei dem ein oder anderen Spaziergänger für Verunsicherung. Gilt im Schlosspark nun eine Maskenpflicht oder handelt es sich nur um eine Bitte?
Dieses Schild sorgte bei dem ein oder anderen Spaziergänger für Verunsicherung. Gilt im Schlosspark nun eine Maskenpflicht oder handelt es sich nur um eine Bitte? © Carina Strauß
Corona-Schutz

Maskenpflicht im Schlosspark Nordkirchen? Besucher sind verunsichert

Viele Spaziergänger wunderten sich am Wochenende über die Schilder, die an den Eingängen zum Schlosspark hängen. Gilt dort nun eine Maskenpflicht oder ist es nur eine Bitte?

„Bitte im Schlosspark Mund- und Nasenschutz aufsetzen“ steht auf den Schildern, darunter ist ein zwinkernder Smiley zu sehen, der selbst eine Maske trägt. Diese Schilder sind seit der vergangenen Woche an allen Eingängen zum Schlosspark in Nordkirchen angebracht.

Unsicherheiten bei Besucherinnen und Besuchern

„Eine dringende Bitte“ – aber keine Maskenpflicht

Bitte gilt auch für Radfahrer

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.