Ein besonderes Fundstück an einem Nordkirchener Apfelbaum: eine Zwillingsfrucht.
Ein besonderes Fundstück an einem Nordkirchener Apfelbaum: eine Zwillingsfrucht. © Claus-Dieter Stahn
Apfelernte

„Siamesische Äpfel“ am Baum: So kommt es zu Zwillingsfrüchten

Ein besonderes Fundstück: An seinem Apfelbaum hat der Nordkirchener Dr. Claus-Dieter Stahn einen „Siamesischen Apfel“ gefunden. Eine Rarität? So kommt es zu dem Phänomen.

Das war eine Überraschung für den Nordkirchener Dr. Claus-Dieter Stahn. „Zufällig entdeckt und kaum zu glauben: Da hängen doch tatsächlich ,Siamesische Äpfel‘ an unserem Apfelbaum“, sagt er gegenüber der Redaktion – und zeigt ein Bild, das zwei miteinander verschmolzene Äpfel zeigt. „Eine Rarität? Auf jeden Fall außergewöhnlich!“, so sein Fazit.

Veränderung kann bei unterschiedlichen Obstsorten auftreten

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.