Felix war 2020 der beliebteste Babyname in Nordkirchen. © Fé Ngô on Unsplash
Beliebte Vornamen

Über 100 Nordkirchener Babys: Das waren die beliebtesten Vornamen 2020

Zum ersten Mal seit 2002 lagen die Geburtenzahlen in Nordkirchen 2020 wieder im dreistelligen Bereich. Bei den Jungs gab es einen Namen, der besonders beliebt war, bei den Mädchen zwei.

Felix: Das war im Jahr 2020 der beliebteste Babyname in der Gemeinde. Vier Nordkirchener Babys, die im vergangenen Jahr geboren wurden, haben ihn bekommen – und sind jetzt „vom Glück begünstigt“. Das bedeutet ja der lateinische Ursprung des Namens Felix. Der Top-Name aus Nordkirchen hat in der Hitliste der Babynamen für ganz Deutschland nicht ganz so gut abgeschnitten wie in der Schlossgemeinde: Da liegt er nur auf dem zehnten Platz.

Geburtenzahl in Nordkirchen erstmals seit 2002 im dreistelligen Bereich

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.