Claudia Krogul feiert Weihnachten dieses Jahr ganz klein – gemütlich auf der Couch. Aber sie macht das Beste aus ihrer Situation.
Claudia Krogul feiert Weihnachten dieses Jahr ganz klein - gemütlich auf der Couch. Aber sie macht das Beste aus ihrer Situation. © Sabine Geschwinder (Archiv)
Coronavirus

Weihnachten als Risikopatientin: „Ich habe alles abgesagt“

Claudia Krogul aus Nordkirchen hat vor acht Jahren eine Lungentransplantation erhalten - sie ist Risikopatientin. Deshalb hat sie für Weihnachten alle Treffen abgesagt - doch sie ist optimistisch.

„Ich bin froh, wenn ich dieses Jahr überlebe und Weihnachten feiern kann“, das hatte Claudia Krogul aus Nordkirchen im März gesagt, als sie mit unserer Redaktion über ihre Angst vor dem Coronavirus gesprochen hatte.

Weihnachten zu zweit

„Sonst werden wir das Coronavirus nicht besiegen“

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.