Marie Gövert kann mit ihren ersten Saisonrennen durchaus zufrieden sein.
Marie Gövert zeigte beim Läufermeeting des SuS Olfen einen starken Wettkampf. © Johanna Wiening
Leichtathletik

Ein besonderes Teilnehmerfeld kam Marie Gövert beim Läufermeeting in Olfen entgegen

Als Marie Gövert am Samstag in Olfen antrat, war es für sie einer der ersten Wettkämpfe der Saison. Doch ihr gelang ein besonders starker Lauf - auch dank eines guten Teilnehmerfeldes.

Mit Zuschauern wäre das Läufermeeting in Olfen am Samstag für Marie Gövert mit Sicherheit noch schöner gewesen. Zwar geht die 17-Jährige seit Anfang 2021 für die LGO Dortmund an den Start, ihr Heimatverein ist aber der SuS Olfen – und somit war es am Samstag für sie auch ein Heimrennen.

„Für uns waren die Bedingungen absolut optimal“

Marie Gövert hatte beim Rennen einen Tempomacher

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.