Florian Fricke (l.) und Marvin Böttcher (r.) wissen jetzt, gegen wen es zunächst in der neuen Saison geht. © Sebastian Reith
Satire

Fantasie-Liveticker: Irres Bezirksliga-Derby zwischen SuS Olfen und FC Nordkirchen

Bei den ursprünglichen Restart-Planungen hätte an diesem Wochenende das Derby zwischen Olfen und Nordkirchen auf dem Plan gestanden. So wäre es (vielleicht) gelaufen.

Als die Corona-Zahlen immer weiter stiegen und der Lockdown beschlossene Sache war, hatte der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) einen festen Restart-Plan. Im Januar 2021 hätte das Trainieren wieder erlaubt sein sollen und Mitte Februar sollte der Spielbetrieb auch wieder beginnen. Am zweiten Spieltag nach dem Lockdown hätte dann auch das Bezirksliga-Derby zwischen Olfen und Nordkirchen auf dem Programm gestanden und wir können es kaum erwarten, dass es endlich wieder los geht. Deshalb tickern wir – nicht ganz ernst gemeint – ab Sonntagnachmittag, 15.30 Uhr, live von dem Kracher an der Hoddenstraße.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Gebürtig aus dem wunderschönen Ostwestfalen zog es mich studienbedingt ins Ruhrgebiet. Seit ich in den Kinderschuhen stand, drehte sich mein ganzes Leben um Sport, Sport und Sport. Mittlerweile bin ich hierzulande ansässig geworden und freue mich auf die neuen Herausforderungen in der neuen Umgebung.
Zur Autorenseite
Nico Ebmeier

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.