Daniel Wessels und Westfalia Vinnum stehen vor einer Herkules-Aufgabe.
Daniel Wessels und Westfalia Vinnum stehen vor einer Herkules-Aufgabe. © Jura Weitzel
Fußball

„Spielen, um zu gewinnen“: Westfalia Vinnum trifft im Pokal auf deutschen Ex-Nationalspieler

Viel schwieriger könnte die Kreispokal-Aufgabe für Westfalia Vinnum am Sonntag nicht sein. Auf der Gegenseite steht ein 150-facher Bundesliga-Spieler und zweifacher DFB-Pokal-Sieger.

Pokalspiele. Klein gegen Groß. Nervenkitzel. Es gibt viele Gründe, wieso Fußballer die sogenannten „Do or Die“-Spiele ganz besonders mögen. Gerade für Kreisligisten bietet sich dann im Kreispokal oft die Chance, das Unmögliche vielleicht doch möglich zu machen. Westfalia Vinnum hat genau das vor.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Gebürtig aus dem wunderschönen Ostwestfalen zog es mich studienbedingt ins Ruhrgebiet. Seit ich in den Kinderschuhen stand, drehte sich mein ganzes Leben um Sport, Sport und Sport. Mittlerweile bin ich hierzulande ansässig geworden und freue mich auf die neuen Herausforderungen in der neuen Umgebung.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.