1000 Takte zum 30-jährigen Jubiläum

Chorgemeinschaft '82

Sieben Olfener Chöre ließen die letzen 100 Jahre in musikalischer Form in der Stadthalle Revue passieren. "1000 Takte aus 100 Jahren" war das Motto des Konzertes. Die Chorgemeinschaft '82 hatte die Idee zu dem Konzert. Anlass war ihr 30-jähriges Jubiläum.

OLFEN

von Von Pia Niewind

, 14.05.2012, 15:22 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schrill und bunt bekleidet brachte die Chorgemeinschaft  '82 die in der Hippizeit herrschende Lebensfreude zum Ausdruck.

Schrill und bunt bekleidet brachte die Chorgemeinschaft '82 die in der Hippizeit herrschende Lebensfreude zum Ausdruck.

Daraus entwickelte sich eine facettenreiche Veranstaltung. Die Jubilare unter Leitung von Sigrid Hartmann eröffneten den Abend mit dem Lied „Der ewige Kreis“. Durch den Abend und die vergangenen 100 Jahre führten Franz Frye und Sabine Hennes.Jeder der Chöre gab zwei Lieder zum Besten. Schnell wurde das Publikum angesteckt. Es klatschte, sang und schaukelte mit. Die Chöre hatten sich lange auf dieses große Konzert vorbereitet und die Lieder einstudiert. 

Lesen Sie jetzt