Summer Specials

Abschluss der Summer Specials in Olfen mit speziellem Akzent

Kaum zu glauben: Die Sommerferien sind schon fast wieder zu Ende. In Olfen wartet aber noch ein Höhepunkt zum Abschluss. Eine Veranstaltung mit einem besonderen Akzent.
Jan Prohaszka alias DEEJP bestreitet den Abschluss der 2022er Reihe Summer Specials.
Jan Prohaszka alias DEEJP bestreitet den Abschluss der 2022er Reihe Summer Specials. © Stadt Olfen

Bereits fünf Mal haben die Veranstaltungen der Open-Air-Reihe „Summer Specials“ in Olfen die Besucher begeistert. Das Konzept „Musik und Begegnung unter freiem Himmel an besonderen Orten“ ist auch in diesem Jahr aufgegangen.

Zum Abschluss der Reihe erfüllt die Stadt Olfen einen besonderen Wunsch junger Olfener. Die Handballer des SuS Olfen richten ein ganz besonderes Summer Special aus. Mit dem Motto des Abends – „Young Summer Specials“ – kommt die Stadt Olfen dem ausdrücklichen Wunsch der Olfener Jugend gerne nach – die Veranstalter freuen sich aber natürlich auf Besucher jeden Alters.

Decken und Liegestühle

Grillstand, Weinstand, Cocktails, Bier und gute Musik erwarten die Besucher am letzten Abend der Veranstaltungsreihe beim sogenannten DJ-Picknick am Samstag, 6. August, am Flussstrand der Steverumflut an der Füchtelner Mühle, Kökelsumer Straße 66. Wer mag, kann eigene Decken mitbringen, Liegestühle sind in begrenzten Mengen auch da, teilt die Stadt Olfen mit.

Der musikalische Akteur des Abends, Jan Prohaszka alias DEEJP, hat übrigens ein Heimspiel. Als Resident DJ im Schwarzen Schaf in Münster begann seine DJ-Karriere. Seitdem sorgt er in dem Stammclub der Studenten regelmäßig für gute Laune. Doch das reichte dem 30-jährigen Olfener DJ nicht. 2014 gründete er mit seinem Kompagnon das Klutensee-Festival in Lüdinghausen und steht seitdem Jahr für Jahr neben international namenhaften Künstlern und DJs wie Moguai, The Disco Boys, David Puentez oder auch Watermät auf der Bühne.

Am Samstag, 6. August, beginnt die letzte Veranstaltung der 2022er Summer Specials um 18 Uhr. Musik gibt es ab 19 Uhr.

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.