Auf diesen drei Baustellen geht es gut voran

Übersicht

Es geht voran: An mehreren Stellen in der Stadt wird derzeit gebaut. Wir haben uns an An der Kreuzung B 235/Vinnumer Landweg, an der Kökelsumer Straße und der Alten Fahrt umgeschaut, um den Stand der Dinge in Erfahrung zu bringen.

OLFEN

, 04.12.2015, 05:47 Uhr / Lesedauer: 1 min

Weit fortgeschritten sind drei Baustellen in Olfen. An der Kreuzung B 235 / Vinnumer Landweg ist die eine Hälfte des neuen Kreisverkehrs schon deutlich erkennbar. Die Abgrenzungen sind eingebaut, es fehlt noch die Asphaltdecke. Wie Klemens Brömmel von der Stadtverwaltung erklärte, soll die erste Hälfte vor den Feiertagen fertiggestellt sein. Die Ampel soll während der Feiertage abgebaut werden. Im Januar werde sie dann wieder aufgestellt und der Abzweig nach Vinnum gesperrt.

 

Lediglich die Asphaltdecke fehlt noch bei der neuen Vorrangstrecke für die Landwirtschaft in Kökelsum. Die Einmündung in die Kökelsumer Straße ist deutlich vergrößert worden.

 

Fast abgeschlossen ist die Umgestaltung der Alten Fahrt. Zurzeit werden die Wege mit einer Tragschicht versehen. Es fehlt noch der Steg zur Insel. Die Stützen sind fertigestellt, der Steg soll im Januar eingebaut werden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt