Baubeginn für Radweg zwischen Vinnum und Selm

Sperrungen, Umleitung und Zeitplan

Lange mussten die Selmer und Vinnumer auf einen Radweg zwischen den Orten warten - nun wird er Realität. Am 1. Dezember haben die Bauarbeiten begonnen. Welche Straßen dafür gesperrt werden, wo die Umleitung verläuft und wie der Zeitplan aussieht, verraten wir hier.

VINNUM/SELM

, 01.12.2014, 10:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Baubeginn für Radweg zwischen Vinnum und Selm

Der Bagger steht bereit, die Rohre für den neuen Kanal liegen am Straßenrand: Am Montag um 17 Uhr wurde die Lützowstraße wegen der Bauarbeiten gesperrt. Unter anderem soll ein Radweg entstehen.

Der neue Radweg soll für mehr Verkehrssicherheit sorgen. Die Lützowstraße wird von vielen Radfahrern genutzt, unter anderem von Vinnumer Schülern, die zum Gymnasium in Selm fahren. Der Bau des Radweges berührt nicht nur die Lützowstraße im Kreis Coesfeld, sondern wird auch auf dem Gebiet des Kreises Unna, nämlich auf der Römerstraße in Selm fortgeführt.  

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt