Das sind die Sieger des Olfener Bürgerpreises

Im Video

So spannend ist es auf Weihnachtsmärkten selten. In Olfen standen am Wochenende ganz besondere Menschen auf der Bühne - die Nominierten für den Bürgerpreis 2016. Der von der Bürgerstiftung "Unser Leohaus" ausgeschriebene Preis wurde bereits zum vierten Mal vergeben. Wir zeigen die Verleihung im Video.

OLFEN

04.12.2016, 20:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die strahlenden Sieger des Bürgerpreises 2016.

Die strahlenden Sieger des Bürgerpreises 2016.

Selbstlos und engagiert - im Privaten wie auch in ihren Ehrenämtern: Das waren die Kriterien, die die Nominierten für den Bürgerpreis 2016 erfüllen mussten. Unter allen Vorschlägen hatte eine Jury im Vorfeld in einer Vorauswahl das Ehepaar Pieper, das sich seit über 40 Jahren ehrenamtlich im DLRG Olfen engagiert, sowie Manfred Kostrewa vom Olfener Bürgerbus und die Damen von der Olfener Kleiderkammer nominiert.

500 Euro gab es für den Sieger, 300 Euro für den Zweitplatzierten und 200 Euro für den dritten Platz. Wer am Ende welchen Platz belegte, zeigt unser Video.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

 

Lesen Sie jetzt