Ein Firmengelände in Olfen wird dafür genutzt, um Abenteuerspiele mit Lasersoft-Waffen dort durchzuführen.
Ein Firmengelände in Olfen wird dafür genutzt, um Abenteuerspiele mit Lasersoft-Waffen durchzuführen. © Privat
Meinung

Das Spielen mit Waffen setzt falsches Zeichen in dieser Zeit

In Olfen zielen Abenteuer-Begeisterte bei Spielen wie Lasertag mit täuschend echt aussehenden Waffen aufeinander. Unser Autor kann die Leidenschaft nicht nachempfinden und hat kein Verständnis.

Eine Sache vorweg: Ich sehe mich als Pazifist. Nach dem Abitur brauchte ich nicht lange zu überlegen, dass für mich nur der Zivildienst in Frage kommt. Wegen meiner Ausmusterung kam der jedoch nicht zustande.

Man kann sich auch anders auspowern

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.