Diese Schlagerstars treten im Olfener Hafen auf

7. Hafenfest

Mit Mickie Krause und Anna-Maria Zimmermann treten erneut zwei bekannte Stars aus der Musikszene beim Olfener Hafenfest auf. Nach dem Ausfall in diesem Jahr findet die nächste Ausgabe am 2. und 3. Juli 2016 auf einer neu gestalteten Fläche statt.

OLFEN

, 02.12.2015, 18:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Diese Schlagerstars treten im Olfener Hafen auf

Die Sängerin Anna Maria Zimmermann agiert am 30.05.2013 in Stukenbrock (Nordrhein-Westfalen) im Zoo Safaripark, wo sie ihr neues Album "Sternstunden" vorstellt. Foto: Horst Ossinger/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Jedes zweite Jahr findet im Alten Hafen in Olfen das Hafenfest statt. In diesem Jahr konnte es aufgrund von Umgestaltungsmaßnahmen an der alten Fahrt jedoch nicht ausgetragen werden. Das Fest im kommenden Jahr (2. und 3. Juli) soll nach den Arbeiten deshalb umso besser werden.

"Wir freuen uns nun auf das Fest auf der umgestalteten Fläche, die uns noch bessere Möglichkeiten bietet", so Vitus Feldkamp vom Musikcorps, der das Hafenfest organisiert. Auch die neue Insel im Hafenbecken soll eingebunden werden.

Buntes Unterhaltungsprogramm

Stargast am Samstagabend ist Schlagersänger Mickie Krause, der bereits 2013 beim Stadtfest in Selm auftrat. Außerdem steht Jörg Bausch auf der Bühne, Sängerin Anna-Maria Zimmermann wird am Sonntag für Stimmung sorgen. Die Moderation übernimmt traditionell Schlagersänger Günther Sturm.

In den vergangenen Jahren stimmte der Österreicher auch gerne selbst mal den ein oder anderen Hit an. Der Sonntag soll besonders für Familien attraktiv werden. Eines der Highlights ist ein Drachenbootrennen, bei dem Teams mit zehn bis zwölf Leuten gegeneinander antreten, Anmeldung bei Uwe Koschela Tel. (02595) 7450.

Jetzt lesen

Hafenfest zuletzt ein voller Erfolg 

In den vergangenen Jahren zog das Hafenfest in Olfen mehrere tausend Besucher an. Die Schlagerstars Andrea Berg, Markus, Andy Borg, Olaf Henning und Jürgen Drews sorgten für beste Unterhaltung bei den Zuschauern. Die Kartenpreise und der Start des Vorverkaufs werden in naher Zukunft beginnen.

 

Jetzt lesen

 

Lesen Sie jetzt