Das Ballon Team in Olfen kam in der Karnevalszeit 2020 verkleidet zur Arbeit und bediente die jecken Kunden. 2021 wird es anders aussehen: Karneval fällt aus Corona-Schutzgründen aus. © Marie Rademacher (Archiv)
Coronakrise

„Es tut eben weh“: Einzelhändler aus Olfen zum neuen Corona-Lockdown

Noch ist es nicht entschieden, aber auch die Olfener Kaufmannschaft macht sich natürlich schon Gedanken, was wäre, wenn die Geschäfte ab Montag schließen müssten.

Ein neuer, harter Lockdown ab Montag, der seit der Pressekonferenz von Armin Laschet am Freitagmittag im Raum steht, würde auch die Einzelhändler in Olfen hart treffen. „Das wäre für uns eine Katastrophe“, sagt so beispielsweise Karin Hohmann von BBS+Schönes in Olfen.

Mal wieder ist Kreativität gefragt in der Krise

Karneval neben Weihnachten und Silvester das Hauptgeschäft

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.