Zwei neue Fahrzeuge der Feuerwehr sind am Freitag gesegnet und auch offiziell übergeben worden.
Zwei neue Fahrzeuge der Feuerwehr sind am Freitag gesegnet und auch offiziell übergeben worden. © Antje Pflips
Neue Fahrzeuge

Feuerwehr freut sich über moderne Technik – Bürger über schnelle Hilfe

Zwei neue Feuerwehrfahrzeuge hat die Feuerwehr Olfen seit einiger Zeit im Einsatz. Eine werbewirksame Schlüsselübergabe gab es dieses Mal nicht - aber jetzt einen besonderen Moment.

Es hat vier Jahre von der Planung bis zur Präsentation gedauert, bevor die Stadt Olfen diese neuen Fahrzeuge nun offiziell übergeben konnte. Am Freitag wurden sie am Feuerwehrgerätehaus unter großer Beteiligung der Kameraden von Pater Rajakumar Mathias und Pfarrerin Jenny Ciaza Andresen gesegnet.

Stadt Olfen ließ sich die neue Feuerwehrtechnik einiges kosten

Feuerwehr arbeitet mit Rollcontainern, die je nach Einsatz geladen werden

Mit wenigen Kräften schnell eine lange Schlauchleitung verlegen

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Ich habe Spaß am Fotografieren und Schreiben. Ich freue mich immer, neue Menschen kennenzulernen.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.