Im Video: Eine Liebeserklärung an den Olfener Wagenbau

Karneval in Olfen

80 Gruppen sind in diesem Jahr dabei beim großen Nelkendienstagsumzug in Olfen. Der Wagenbau ist ein wichtiger Teil des Karnevals. Wagenbaumeister Karsten Nieländer erklärt das bei uns im Video.

Olfen

, 13.02.2020, 12:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Vorbereitungen in der Kitthalle laufen: Nicht nur der Karnevalsverein, sondern auch Fußgruppen und andere Wagenbauer bereiten sich auf den Umzug vor.

Die Vorbereitungen in der Kitthalle laufen: Nicht nur der Karnevalsverein, sondern auch Fußgruppen und andere Wagenbauer bereiten sich auf den Umzug vor. © Marie Rademacher

Der Umzug am Nelkendienstag, so sagt es Karsten Nieländer, das ist das Highlight für ihn. Die Wagen und Gruppen, die mitlaufen: Das sei das, was den Karneval so besonders macht. Karsten Nieländer ist Mitglied der Wagenbauabteilung des Kitt. Im Video erklärt er, warum ihm und dem ganzen Team das so viel Spaß macht.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt