Internet- und Telefonprobleme bei der Olfenkom

In der Nacht

In der vergangenen Nacht von Montag auf Dienstag gab es einen Internet- und Telefonausfall bei der Olfenkom. Etwas 1000 Menschen auf Olfener Gebiet waren von der Störung betroffen. Dienstagmittag wurde die Störung wieder behoben.

OLFEN

29.11.2016, 19:33 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Olfenkom GmbH hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag ein technisches Problem. Zwischen 2 und 3 Uhr nachts gab es einen Bruch in der Hauptleitung. Woran das lag ist unklar.

Der Geschäftsführer Manfred Casper weist darauf hin, dass der Defekt nichts mit den aktuellen Schwierigkeiten der Telekom zu tun hat. Etwa 1000 Menschen waren von dem Internet- und Telefonausfall betroffen - die Betroffenen waren ausschließlich im Olfener Gebiet. Die defekte Stelle in der Leitung wurde Dienstagmittag lokalisiert und behoben.

Lesen Sie jetzt